schlechterer Empfang in MP als in anderen Progis (1 Viewer)

pio007

Portal Member
August 17, 2007
27
0
49
Hi Ihr,
kann mir jemand erklären, woran es liegt, das in MP grundsätzlich ein schlechterer Empfang ist, als in anderen DVB-Programmen.
Ich nutze die aktuelle SIngle-Seat-Konfig mit TVE3 und aktueller SVN (2xSkystar HD und 1x Skystar 2) und im Vergleich dazu DVBViewer.
Im DVBViewer sind ALLE Channels einwandfrei (inkl. Premiere und ALLE HD-Sender), in MP gehen manche Sender gar nicht (DSF, Sat1-HD und ProSieben HD) manche nur selten und gestört (einige ausländische Sender). Wie gesagt, wenn ich direkt darauf das ganze im DVBViewer vergleiche ist alles einwandfrei!
Hat jemand eine Erklärung dafür?

PS: noch eine Frage: warum empfängt MP nicht bei jedem Programm die vollen EPG-Daten, sondern nur die Filmtitel (geht in DVBViewer ebenfalls einwandfrei)?
Danke und Gruß MArc

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ob der Fehler beim TV-Server liegt oder an den MP-Einstellungen (Codecs) kannst du überprüfen in dem du den Stream mal vom VLC abspielen lässt. Schau dir mal deine Aufnahmen an. Bei mir ist es im Moment so, das Aufnahmen 100% i.O. sind und auch der TS-Stream mit VLC einwandfrei läuft. Live-TV mit MP 0.2.3.0 läuft je nach verwendeten Codec so das man Empfangsstörungen vermuten könnte.

Luna96

pio007

Portal Member
August 17, 2007
27
0
49
Das ganze kann nur am TVE3 liegen. In der Solo-Installation mit MP (ohne Server) vorher, war alles in Ordnung (zumindest die Qualität, dafür waren aber andere/viele Sachen nicht ok: Umschaltzeiten, Subchannels,...)
Naja...

Users who are viewing this thread

Top Bottom