home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Schlechtes Bild
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pollenflug" data-source="post: 122060" data-attributes="member: 45477"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe mir MediaPortal installiert und bin von der Software total begeistert.</p><p></p><p>Ich habe jedoch noch einige Probleme, die ich alleine nicht lösen kann.</p><p>Ich habe auch schon eine Menge im Forum gesucht. Ich komme einfach nicht weiter. Aber </p><p></p><p>vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen oder Anregungen.</p><p> </p><p>Hier mein System:</p><p>Board Asus A7N8X-X</p><p>Prozessor AMD Atlon xP 1800+</p><p>Grafikarte HIS Radeon 9250</p><p>Arbeitspeicher 512 (2 X 256, 1x CL3.0, 1xCL2.5 400)</p><p>Festplatte 80 GB Std.-Platte aus Topfield 5000, 5400 rpm</p><p>TV-Karte Skystar 2 mit USB-Fernbedienung</p><p>Monitor Benq FP93G-X - hat eigentlich sehr gute Kritiken</p><p>WinXP home - SP2</p><p></p><p></p><p>System wurde frisch installiert</p><p>MediaPortal neues Release 0.2.2.0</p><p></p><p>Ich habe mir Monitor und Grafikkarte neu gekauft. Von dem Bildergebnis bin ich total </p><p>enttäuscht.</p><p>Nur was mache ich falsch? So schlecht sind die Komponenten doch auch wieder nicht.</p><p>Das TV-Bild ist unscharf, das Bild verzögerd. </p><p>Die Radeon 9250 soll ja nicht so der Renner sein, weil kein DirectX 9. Aber so schlecht kann sie doch auch nicht sein.</p><p></p><p>Auch der Start von MediaPortal und MediaPortal-Setup dauert einigermassen lang (ca. 30 sec.) </p><p>Ist das ok?</p><p>Ich habe aber eher den Eindruck, dass es am System liegt. MediaPortal zeigt sich insgesamt sehr gut. (bis auf das Bild halt)</p><p>Der Bildverlauf von BlueTwo ist nicht ganz astrein. </p><p>Die Monitor-Auflösung liegt bei 1280x1024, Bildqualität 32 Bit. Bei 16 bit sind deutliche grobe Streifen erkennbar. Im Fernsehbild sind dann teilweise richtige Quardreate erkennbar. </p><p></p><p>Ich hatte zuvor mal Ubuntu drauf. Auch in Kaffeine war das Bild nicht sonderlich gut.</p><p>Bevor ich den Rechner zum Check in irgendeinen PC-Laden gebe, möchte ich erst noch ein wenig testen. Die Bios-Einstellungen habe ich alle im Standard so belassen. Außer AGP8 enabled.</p><p>Sicherlich ist das kein High-End-PC, aber für ein gutes Fersehbild muß es doch reichen, oder? </p><p></p><p>Warum zeigt mir WinXP eigentlich einen AMD Atlon xP 1800+, wo doch ein 2400+ installiert ist?</p><p></p><p>Ich bin für jede Antwort dankbar.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pollenflug, post: 122060, member: 45477"] Hallo zusammen, ich habe mir MediaPortal installiert und bin von der Software total begeistert. Ich habe jedoch noch einige Probleme, die ich alleine nicht lösen kann. Ich habe auch schon eine Menge im Forum gesucht. Ich komme einfach nicht weiter. Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen oder Anregungen. Hier mein System: Board Asus A7N8X-X Prozessor AMD Atlon xP 1800+ Grafikarte HIS Radeon 9250 Arbeitspeicher 512 (2 X 256, 1x CL3.0, 1xCL2.5 400) Festplatte 80 GB Std.-Platte aus Topfield 5000, 5400 rpm TV-Karte Skystar 2 mit USB-Fernbedienung Monitor Benq FP93G-X - hat eigentlich sehr gute Kritiken WinXP home - SP2 System wurde frisch installiert MediaPortal neues Release 0.2.2.0 Ich habe mir Monitor und Grafikkarte neu gekauft. Von dem Bildergebnis bin ich total enttäuscht. Nur was mache ich falsch? So schlecht sind die Komponenten doch auch wieder nicht. Das TV-Bild ist unscharf, das Bild verzögerd. Die Radeon 9250 soll ja nicht so der Renner sein, weil kein DirectX 9. Aber so schlecht kann sie doch auch nicht sein. Auch der Start von MediaPortal und MediaPortal-Setup dauert einigermassen lang (ca. 30 sec.) Ist das ok? Ich habe aber eher den Eindruck, dass es am System liegt. MediaPortal zeigt sich insgesamt sehr gut. (bis auf das Bild halt) Der Bildverlauf von BlueTwo ist nicht ganz astrein. Die Monitor-Auflösung liegt bei 1280x1024, Bildqualität 32 Bit. Bei 16 bit sind deutliche grobe Streifen erkennbar. Im Fernsehbild sind dann teilweise richtige Quardreate erkennbar. Ich hatte zuvor mal Ubuntu drauf. Auch in Kaffeine war das Bild nicht sonderlich gut. Bevor ich den Rechner zum Check in irgendeinen PC-Laden gebe, möchte ich erst noch ein wenig testen. Die Bios-Einstellungen habe ich alle im Standard so belassen. Außer AGP8 enabled. Sicherlich ist das kein High-End-PC, aber für ein gutes Fersehbild muß es doch reichen, oder? Warum zeigt mir WinXP eigentlich einen AMD Atlon xP 1800+, wo doch ein 2400+ installiert ist? Ich bin für jede Antwort dankbar. Gruß Thomas [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Schlechtes Bild
Contact us
RSS
Bottom