Schlechtes Bild (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich habe jetzt meinen HTPC an einen Andersson Plasma-TV angeschlossen und über PIP noch meine Dreambox. Jetzt fallen mir 2 Sachen auf

1. Das Bild vom HTPC kommt ein paar Sekunden später. Hat aber ein eigenes SAT-Kabel dran
2. Das Bild ist sehr Matt und nicht besonders schön im Vergleich zur dream. In den Einstellungen in MP hab ich schon etwas rumprobiert aber es ändert sich nichts. Saturation, Contrast usw


Vielleicht krieg ich das ja bei der langen Superbowl Nacht noch hin

Angeschlossen ist der HTPC mit DVI und die Dream über Scart
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
1. Das Bild vom HTPC kommt ein paar Sekunden später. Hat aber ein eigenes SAT-Kabel dran
das ist normal, von wegen timeshift und so...


2. Das Bild ist sehr Matt und nicht besonders schön im Vergleich zur dream. In den Einstellungen in MP hab ich schon etwas rumprobiert aber es ändert sich nichts. Saturation, Contrast usw

spiel mal mit den 3d-einstellungen deiner grafikkarte, kontrast, helligkeit, farbe usw...
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
OK. Wenn ich nciht genau vergleichen kann stört das ja nicht weiter. Die Farben hab ich gestern nacht einigermaßen hinbekommen.
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du VMR9 oder EVR? Bei mir (siehe my system) ergibt VMR9 auch einen matten Matsch. Mein mittlerweile tolles Bild habe ich nur durch EVR hinbekommen. VMR9 ist bekannt für seinen "Weichzeichner"-Effekt. Hoffe, Du hast Vista, unter XP ist EVR eher problematisch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom