Schlechtes TV-Bild beim "Durchschleifen" des Media PCs (1 Viewer)

lalala987

Portal Member
July 30, 2006
11
0
Vienna, Austria
Hi

Ich habe mir einen Media PC zugelegt. als TV-Karte verwende ich die PVR-350. Folgendes möchte ich erreichen:
So wie meinen alten Video Rekorder möchte ich den PC "durchschleifen", sodass ich normal fernehen kann, und nur bei Bedarf den PC einschalte, und zB Sendungen aufnehmen und alle weiteren Mediaportal-Funktionalitäten nutzen kann (wobei ich natürlich auf den entsprechenden Fernsehkanal umschalten muss).
Ich habe nun also den den Antenneingang der PVR-350 an die Signalquelle (analoges Kabel-TV) mit einem Antennenkabel angeschlossen. Das mitgelieferten SCART Kabel habe ich an den A/V Anschluss der TV Karte angeschlossen bzw an den SCART-in Eingang des Fernsehers.
Mit dieser Konstellation sollte ich also normal fernsehen können, wenn der PC nicht eingeschaltet ist (ging beim alten stinknormalen VCR ja auch)
Doch leider ist das Bild exterm verrauscht, es "schneit" ganz fürchterlich. Zwar nicht auf allen Sendern aber grundsätzlich ist die Bildqualität sehr sehr schlecht.

Frage(n):
Liegt das Problem an "minderwertigen" Kabeln? Habe ich etwas falsch angeschlossen? Warum ist die Erde rund?

danke für die Hilfe!
Stefan

Dr. Zoidberg

Portal Member
August 20, 2006
5
0
125
Hi, wenn du denn Fernseher an den Antennen - Out der TV Karte angeschlossen hast, ist es meiner meinung nach normal das du bei abgeschaltetem PC ein sehr schlechtes Antennen-Signal hast, ist bei fast allen Videorekordern ebenfalls so. (zieh mal den Netzsteccker des VCR's und warte so 1-2 min)

Beste Lösung (wenn du den PC nicht ständig laufen lässt) ist eine Antennenweiche die du an die Anntendose anschliest und daran dann TV und PC über jeweils eigene Kabel.

Sollte helfen :)

DER DOC

lalala987

Portal Member
July 30, 2006
11
0
Vienna, Austria
bei mir ist es gerade umgekehrt. wenn der media PC ausgeschaltet ist, ist das bild auf den meisten sendern nicht umwerfend gut.
ist der media PC eingeschaltet wird das bild so richtig schlecht!
ich hab keine ahnung was da los ist :(

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

lalala[987 said:
    Das mitgelieferten SCART Kabel habe ich an den A/V Anschluss der TV Karte angeschlossen bzw an den SCART-in Eingang des Fernsehers.

??? ???

Das geht nicht. Bei der PVR 350 gibt es kein "Durchschleifen". Du solltest einfach eine Antennenweiche nehmen. :)

Gruß,
    Flip.

lalala987

Portal Member
    July 30, 2006
    11
    0
    Vienna, Austria
    dank für die info!
    wo bekomme ich einen guten verteiler?
    ich werde es jetzt so machen, dass ich mit einem 2-fach verteiler einersteits den media PC und andererseits den ferneseher anschließe. ich brauche lediglich einen guten verteiler.

Stefan

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

eigentlich überall. Z.B. im M-Markt, Saturn, Conrad, dem TV-Händler Deines Vertrauens. Meist gbt es da mehrere zur Auswahl, lieber ein paar Euronen mehr ausgeben. Bei schlechten Teilen wird das Antennensignal gedämpft (Rauschen). So sieht das Ding aus: Conrad

Wichtig sind dann auch gute und kurze Antennenkabel.

HTH, Flip.

lalala987

Portal Member
    July 30, 2006
    11
    0
    Vienna, Austria
    ja, den hab ich auch schon gesehen. ich hab mir sagen lassen der verteiler soll entkoppelt sein. in jedem fall möcht' ich hier nicht an der falschen stelle sparen.
    ist der den du empfohlen hast entkoppelt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom