MediaPortal Version: 1.1.0 RC 2
MediaPortal Skin: X-Factor r630
Windows Version: Windows 7
CPU Type: AMD Athlon X2 245 - 2x 2,9 GHz
HDD: 1x Samsung 320 GB - 1x Samsung 1,5 TB
Memory: 4GB im Dual Channel Modus
Motherboard: AsRock M3A785GMH/128M
Video Card: OnBoard HD 4200
Video Card Driver: Catalyst 10.6
Sound Card: onBoard
1. TV Card: Technisat Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 9
MPEG2 Audio Codec: AC3
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC20B
Remote: Harmony 555
TV: LG 37LH4000
TV - HTPC Connection: HDMI
Hi Leute. Habe da folgendes Problem. Das TV Bild bei mir ist nicht wirklich das beste. Habe auch schon alle möglichen Codecs ausprobiert. Da ist das Bild auf meinem Sat Receiver wesentlich besser. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich meine Auflösung von 1920x1080 @ 60hz auf 1920x1080 @50hz runtersetze, ist das Bild etwas besser und ich habe einen leichten 3d effekt. Allerdings ist dann die Farbe nicht mehr so intensiv sonder es wirkt alles dunkler. Das tut nach einiger Zeit in den Augen weh. Auch bei Blu Rays die auf der Festplatte im MKV format abgespeichert sind ist das Bild überhaupt nicht so toll. Hierfür wird der Core AVC Codec verwendet. Wenn ich die Filme dann aber von der Playstation 3 abspiele (MediaCenter fungiert auch als PS3 Media Server), sind auch hier die Farben viel intensiver, ich habe dann auch wieder diesen leichten 3d effekt.
Jetzt die Frage, liegt das an irgendeiner Einstellung oder ist meine Hardware so schlecht? Das Bild bei Blu Rays sollte ja eigentlich genauso gut sein wie wenn ich den selben Film von der PS3 abspiele, schliesslich ist die PS3 ja ein kleiner pc oder?
Danke schomal im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Heiko
MediaPortal Skin: X-Factor r630
Windows Version: Windows 7
CPU Type: AMD Athlon X2 245 - 2x 2,9 GHz
HDD: 1x Samsung 320 GB - 1x Samsung 1,5 TB
Memory: 4GB im Dual Channel Modus
Motherboard: AsRock M3A785GMH/128M
Video Card: OnBoard HD 4200
Video Card Driver: Catalyst 10.6
Sound Card: onBoard
1. TV Card: Technisat Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 9
MPEG2 Audio Codec: AC3
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC20B
Remote: Harmony 555
TV: LG 37LH4000
TV - HTPC Connection: HDMI
Hi Leute. Habe da folgendes Problem. Das TV Bild bei mir ist nicht wirklich das beste. Habe auch schon alle möglichen Codecs ausprobiert. Da ist das Bild auf meinem Sat Receiver wesentlich besser. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich meine Auflösung von 1920x1080 @ 60hz auf 1920x1080 @50hz runtersetze, ist das Bild etwas besser und ich habe einen leichten 3d effekt. Allerdings ist dann die Farbe nicht mehr so intensiv sonder es wirkt alles dunkler. Das tut nach einiger Zeit in den Augen weh. Auch bei Blu Rays die auf der Festplatte im MKV format abgespeichert sind ist das Bild überhaupt nicht so toll. Hierfür wird der Core AVC Codec verwendet. Wenn ich die Filme dann aber von der Playstation 3 abspiele (MediaCenter fungiert auch als PS3 Media Server), sind auch hier die Farben viel intensiver, ich habe dann auch wieder diesen leichten 3d effekt.
Jetzt die Frage, liegt das an irgendeiner Einstellung oder ist meine Hardware so schlecht? Das Bild bei Blu Rays sollte ja eigentlich genauso gut sein wie wenn ich den selben Film von der PS3 abspiele, schliesslich ist die PS3 ja ein kleiner pc oder?
Danke schomal im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Heiko
Germany