Schnellster PC Start welche möglichkeiten ?

FxPGoD

Portal Pro
Joined
April 14, 2008
Messages
481
Points
18


Hallo,
ich weiss es gibt shcon einiges hier im Forum verteilt zu diesem Thema.
Aber ich suche eine möglichkeit mein System am liebsten Win7 64 bit was ja leider zimlich gross und fett is .. zu starten mit Mediaportal.
Aber es soll möglichbleiben Dateifreigaben, Teamviewer ( Fernwartung), 1-2 andere Software zu starten.

Derzeit arbeite ich schon mit ner Ramdisk da ich 8 GB habe ist da genug Platz.

Ich würde mir dafür auch eien SSD kaufen eine kleine für ca 100€.

1. Es ist ja möglich das Hybernate File als 1 Datei bei jedme PC start laden zu lassen. Dadurch muss WIndows ja nicht 1000 Dateien laden.
Dies ist ja Quasi der Normale Ruhezustand wie bei jedem WIN.
Was natürlich durch eine SSD zimlich schnell wird oder ?
Das wäre die einfachste möglichkeit denke ich.

2. Betriebsystem direkt aus der Ramdisk laden.
Beim Booten wir das gespeicherte Image auf der SSD/HDD direkt in den Ramdisk geladen.
? Weiss leide rnicht wie dies möglich ist.

3.
Version 1 nur als Shell gleich Mediaportal ?

ALso ich finde derzeit 1. am besten mit der Option den Start noch schneller zu machen mit Option 3.


Habt Ihr erfahrungen ?? Würde da sganze gerne erstmal auf einem Testsystem ausprobieren.
 
Top