Schönen OSD (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
was ich irgendwie vermisse ist ein vernünftiges OSD beim Umschalten. Ich schalte meist über OK um wo ich die Senderliste bekomme und sehe was läuft. Aber wenn z.b ein Film wechselt bekomme ich keine Infos. Auch nicht wenn ich per Kanal+ Kanal - schalte.
Kann man das irgendwo aktivieren ?? Oder gibt es dafür eine Erweiterung?

Candamir77

Portal Pro
February 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
also ich kann nicht klagen.
Ich steige prinzipiell immer über das EPG ein und komm dann auch per druck auf die ESC Taste (bei mir die rote Taste) vom TV-Programm immer wieder ins EPG zurück.....

Ein weiterer Punkt ist das drücken der (Y) Taste - hier bekommst du ein paar Filminfos, welcher Sender , wie lange läuft das ganze noch usw.

Was ich noch wissen sollte ist welchen Skin du benutzt.
Ich für meinen Teil benutze SteamdMP und bekomme sehr schön aufbereitete Sender- und Programminfos.

Noch eine Anmerkung falls es bei dir nicht funktienieren sollte.... ich hatte gestern den Skin ein wenig verbessert und ein paar ExtraFunktionen auf dem HomeScreen eingerichtet... danach ging ein Teil meiner Fernbedienung nicht mehr - unter anderem auch die Info-Taste..... nachdem ich die BasicHome.xml wieder zurückgesetzt hatte, funktierte alles wieder.... nachdem ich dann alles zum 2ten mal eingerichtet hatte funktierte dann alles wie gewünscht - scheint ein Bug zu sein.... aber das nur so am Rande.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    was ich irgendwie vermisse ist ein vernünftiges OSD beim Umschalten. Ich schalte meist über OK um wo ich die Senderliste bekomme und sehe was läuft. Aber wenn z.b ein Film wechselt bekomme ich keine Infos. Auch nicht wenn ich per Kanal+ Kanal - schalte.
    Kann man das irgendwo aktivieren ?? Oder gibt es dafür eine Erweiterung?

versuchs mal unter Mediaportal-Configuration/General/On-Screen-Display: dort im ersten Punkt "On-Screen-Display den Wert für Display timeout auf einen Wert deiner Wahl (>0) setzen. Das sollte das gewünschte OSD für die von dir eingestellten x Sekunden aktivieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom