Schöner Windows start ohne DESKTOP usw. (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich brauch mal ein paar Tipps bzw Infos wie Ihr das macht.
Schaut ja nicht so schön aus wenn beim Booten steht Windows wird gestartet, Desktop kommt dann laden da noch paar sachen bis dann MP Start screen kommt.

Ok Bootlogo kann man anpassen
Desktop kann man leer machen
Vll gleiches Desktop Bild wie das MP Start Screen
Taskleiste vll Automatisch ausblenden lassen.


Was habt Ihr noch für ideen einen schönen sauberen Start hinbekommen.
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw.

    Den Rechner einfach nur in den S3 schicken. Dann hast Du sofort nach Anschalten wieder die MP Oberfläche.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw.

    welches BS - xp war kein problem - vista schon schwieriger - win7 kann man was tun !?
    win7 bei mir:

    mp splashscreen orginal oder neues image meiner wahl als "deskhintergrund" und "logonscreen" !
    schon merkst du erstmal keinen wechsel.
    taskleiste autom ausblenden geht mir persönlich aufn "sack" :sorry:, komplett nach unten ziehen . . . sieht man den blöden weissen rand - also stylehack angewandt und unsichtbar gemacht (ausschnitt des wall untere kante in taskleiste integriert) restorator oder/und vistastylebuilder). dadurch "visuell" unsichtbar
    das ist schon bischen schwieriger.
    nun wirds richtig kompliziert - start- und anmeldemeldungen von windows an mp anpassen oder komplett ausblenden.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw.

    genau, die Registra so ändern dass anstatt der Explorer.exe eben die MePo.exe getartet wird, thats it.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw.

    funzt nicht ... riesen probs dabei !
    weil bei der explorer.exe ne menge dran hängt, was für ein einwandfreies mp sorgt.
    aber testet mal - ich habs durch :D

    sonst würde ich mich nicht mit stylehacks und system.dll manipulation einlassen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw.

    @poyriemen

    wollte dir nicht die freude nehmen :) vielleicht klappt es ja bei dir.
    der witz dabei - beim killen der explorer.exe im laufenden system - juckt mp überhaupt nicht und läuft.
    aber beim windowsstart als shell durch mp ersetzen verammelt abhängigen komponenten des explorers den start und somit zum killshot für mp <- zumindest wars bei mir so.
    glaube FB war da auch im arsch ! funktionsunfähig.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw.

    ....glaub ich. Aber irgendwann hab ich das mal vor Jahren zu den HTPC Anfangszeiten bei nem Kollegen gesehen, damals noch myHTPC, da ging das anstelle des Explorers. Naja, das gefummel spar ich mir... ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw.

    denke auf xp könnte es geklappt haben !? aber win7.
    werde nochmal testen.
    gleich....

    Edit : das is keine shell zuordnung sondern genau das was ich oben beschrieben habe - systemhack diverser dll usw.
    habe grad mal die pdf angeschaut.
    ähnlich habe ich det gemacht.
    "dexer" hat es falsch "formuliert".
    Oder aber den Windows Desktop gar nicht erst starten lassen sondern gleich MP.
    explorer startet schon dabei...nur nicht als solcher sichtbar.
    witzig, die pdf nochmal gelesen :D - genauso habe ichs gemacht nur details etwas anders.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom