Schon zum 2.mal - HDD S.M.A.R.T. Error (1 Viewer)

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich verbaue in meinem HTPC immer Samsung Festplatten. Habe jetzt 2x 1TB F1 Platten drin und dazu kam dann ne Samsung F1 1.5 TB Eco Green Platte. Als ich noch 2 drin hatte rauchte mir eine Platte 1TB Platte ab mit SMART Error. Kam nur noch piepsen und der HTPC bootete nicht mehr. Erst nachdem ich diese Platte abmachte ging es wieder. Nach einem SAustausch ging alles wieder und ich machte später die besagte 3.Platte rein. Nun hat diese auch wieder so einen SMART Error und der PC bootet nicht mehr.

Kann das Zufall sein oder paßt irgendwas nicht an meinem Netzteil???

Wäre fein ne Antwort zu finden / zu bekommen

Grüsse Sunny
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schon zum 2.mal - HDD S.M.A.R.T. Error

    ne am Netzteil is alles ok aber an den platten paßt was nicht. Samsung sind meiner Meinung nach die schlechteste Wahl wenns um Datengräber geht,als OS Platte funzen sie top aber wenn die oft beschrieben werden mit vielen und großen Daten halten die nicht lange. Besser WD kaufen da hat man ruhe aber da streiten sich die geister.

    du kannst natürlich den smart error scan abschalten im bios dann startet wenigstens der rechner noch. mußt aber dann die paltten manuell checken.
     

    Sunny77

    Portal Pro
    January 15, 2009
    55
    0
    Rheinlandf-Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort,

    werde die Platte jetzt ausbauen und einschicken. Werde die dann verhökern und mir ne WD holen. Das Netzteil habe ich aber jetzt auch neu bestellt. Habe/hatte Seasonic 330 drin und werde nun 430 Watt beQuiet 82+ reinschrauben. Hatte mal in einem anderen Forum gelesen das auch einer ähnliche probs hatte und die Möglichkiet besteht das auf das NT zu schieben. Zum Glück habe ich auf der Platte noch nicht so viele Daten drauf
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom