Schrift im Frontend plötzlich sehr groß (1 Viewer)

AK83

New Member
October 8, 2008
1
0
TV-Server Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista Business SP1 (x86)

Hallo an alle!

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein seltsames Problem mit der Darstellung des Frontends. Ich habe heute MediaPortal V1.0.2.22555 frisch installiert und eingerichtet. Lief auch problemlos ab das Ganze. Habe dann ein wenig konfiguriert und MP immer mal wieder gestartet um mir das Eingestellte anzuschauen und plötzlich sah die Geschichte so aus:



Hat jmd. sowas schon mal gesehen und/oder ne Idee? :confused:

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 

hype

Portal Pro
September 12, 2009
123
0
Das Problem hab ich nun bei 1024x768 auch.
Auch das runterstellen in der fonts.xml des Skins bringt nichts...
 

astronautenaffe

New Member
September 20, 2009
1
0
Hallo!

Ähnliches bei mir:

Immer wenn ich MP über die interne Funktion direkt mit dem Hochfahren von Win7 starte, kriege ich viel zu große Schriften angezeigt im Frontend. Nachdem ich MP neustarte sind die Fonts aber wieder so, wie ich mir das wünsche.


Hat da einer ´nen Tip?
 

prometh

Portal Member
October 22, 2009
45
1
Home Country
Germany Germany
Schriftgrösse in Win7

astronautenaffe

Hatte as selbe Problem unter Win 7. Bei mir wurde es scheinbar durch einen Fehler im Cache verursacht, der auftritt wenn man mit grösserer Schriftskalierung unter Windows cached.
Das hier hat für mich funktioniert:

1. Schriftgrösse in windows unter Anpassen/Anzeige auf 100% zurückstellen (war bei mir 125)
2. Inhalt von Benutzer/All Users/Team Mediaportal/Cache löschen
3. Neustarten oder aus und wieder einloggen

Ich konnte danach die Windows Schrift wieder grösser stellen ohne das sie sich in MP verändert.
Warum das Problem, wenn es nur ein Fehler im Cache Ordner ist nur beim jeweils ersten MP start nach dem booten auftritt ist mir allerdings nciht klar.

Hoffe es hilft
fg prometh
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom