home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Sconi - ein paar Fragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="NoFear23m" data-source="post: 633657" data-attributes="member: 85594"><p><strong>AW: Sconi - ein paar Fragen</strong></p><p></p><p>Nene die Option ist schon sichtbar und kann natürlich auch ohne RegPatch aktiviert werden.</p><p>Im Gerätemanager auf das HID (das richtige ;-)) auf Eigenschaften und dort auf Energieverwaltung. Jetzt solltest du die Option sehen. Dort ein "Häckchen" machen und passt.</p><p> </p><p>Obwohl ich z.b. bei mir (aber nur auf dem Hauptrechner, der Client (auch Win7 Ulti) hat das problem nicht) das problem habe das nach nem neustart die Option wieder deaktiviert ist. Warum weis ich bis heute nicht. Es ist auch nicht reproduzierbar. Manchesmal behält der die Option und manchesmal nicht. Ist zwar kein problem vom Sconi sondern anscheinend vom Win aber naja. Ich habe es so gelöst das ich in Sconi einen Event erstellt habe und diesem Event einen "PowerEvent" zugeordnet habe mit der Option "vor Standby" und habe dem SconiCenter gesagt das es den Patch ausführen soll.</p><p> </p><p>Jetzt wird vor dem Standby immer schnell mal der Patch drübergeschmissen, dann geht er schlafen und ich kann ihn problemlos wecken.</p><p> </p><p>offtopic: Ja, der Sconi kann schon ziemlich viel, z.b. das senden von IR ist manchesmal ganz praktisch. z.b. habe ich eingestellt das wenn ich vergesse meinen TV und die Anlage per Harmony abzustellen, das beim Gang in den Standby alles abgeschaltet wird. Und das obwohl der Sconi hinter dem TV und der Anlage positioniert ist. Der ist so stark das das IR Signal über die Wand reflektiert wird. </p><p> </p><p>Ich finde den Sconi einfach genial, da es ganz einfach nicht "nur" ein IR Empfänger ist.</p><p>Falls du irgendwelche fragen hast dann kannst du dich gerne an mich wenden, da jbmedia den Sconi ja offiziell gar nicht mehr verkauft und nicht wirklich supportet. JBmedia hat nur auf meine bitte hinauf noch welche produziert und mir zugesagt das für dieses Forum immer welche produziert werden können, und ich habe zugesagt das ich hier im Forum den support übernehme um jbmedia Arbeit abzunehmen.</p><p> </p><p> </p><p>Grüße</p><p>Sascha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NoFear23m, post: 633657, member: 85594"] [b]AW: Sconi - ein paar Fragen[/b] Nene die Option ist schon sichtbar und kann natürlich auch ohne RegPatch aktiviert werden. Im Gerätemanager auf das HID (das richtige ;-)) auf Eigenschaften und dort auf Energieverwaltung. Jetzt solltest du die Option sehen. Dort ein "Häckchen" machen und passt. Obwohl ich z.b. bei mir (aber nur auf dem Hauptrechner, der Client (auch Win7 Ulti) hat das problem nicht) das problem habe das nach nem neustart die Option wieder deaktiviert ist. Warum weis ich bis heute nicht. Es ist auch nicht reproduzierbar. Manchesmal behält der die Option und manchesmal nicht. Ist zwar kein problem vom Sconi sondern anscheinend vom Win aber naja. Ich habe es so gelöst das ich in Sconi einen Event erstellt habe und diesem Event einen "PowerEvent" zugeordnet habe mit der Option "vor Standby" und habe dem SconiCenter gesagt das es den Patch ausführen soll. Jetzt wird vor dem Standby immer schnell mal der Patch drübergeschmissen, dann geht er schlafen und ich kann ihn problemlos wecken. offtopic: Ja, der Sconi kann schon ziemlich viel, z.b. das senden von IR ist manchesmal ganz praktisch. z.b. habe ich eingestellt das wenn ich vergesse meinen TV und die Anlage per Harmony abzustellen, das beim Gang in den Standby alles abgeschaltet wird. Und das obwohl der Sconi hinter dem TV und der Anlage positioniert ist. Der ist so stark das das IR Signal über die Wand reflektiert wird. Ich finde den Sconi einfach genial, da es ganz einfach nicht "nur" ein IR Empfänger ist. Falls du irgendwelche fragen hast dann kannst du dich gerne an mich wenden, da jbmedia den Sconi ja offiziell gar nicht mehr verkauft und nicht wirklich supportet. JBmedia hat nur auf meine bitte hinauf noch welche produziert und mir zugesagt das für dieses Forum immer welche produziert werden können, und ich habe zugesagt das ich hier im Forum den support übernehme um jbmedia Arbeit abzunehmen. Grüße Sascha [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Sconi - ein paar Fragen
Contact us
RSS