Sehr leises Netzteil gesucht (1 Viewer)

Davion70

Portal Pro
March 15, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl eines neuen Netzteils. Habe jetzt sämtliche lauten Komponenten durch leise ersetzt aber mich beim Netzteil total verkauft :(
Habe in dem HTPC nen Core2Duo E4500 mit Scythe Ninja Cooler,2GB DDR2, 2Sata HDD,eine Skystar2 und eine Radeon HD3600passiv zu laufen.
Würde mich freuen wenn ihr hier ein paar Kaufempfehlungen/Erfahrungsberichte posten würdet.

Danke!
 

Schnö

Portal Member
September 1, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Kann dir das NESTEQ NA4501 empfehlen. Ist semi-passiv, und damit im Normalbetrieb vollkommen lautlos. Im Sommer oder bei stärkerer Hitzentwicklung springt der Lüfter dann automatisch vielleicht einmal pro Stunde für wenige Sekunden an. Allerdings sollte die Gehäuseentlüftung nicht auf das Netzteil angewiesen sein!
Hab das Seasonic S12II mal verglichen, ist dagegen ein richtiger Krachmacher ;-)
 

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
Habe mir vor einem Jahr ein Seasonic gekauft gehabt. Das fand ich überhaupt nicht leise!
Habe auch ein StraightPower drin, fast unhörbar. Das Seasonic haste immer brummen gehört wenn nix an Sound an war. Ist zwar an sich auch ein leises gewesen, aber nicht leise genug für ein HTPC.
 

Eidschdi

New Member
September 20, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Kann dir wärmstens das "Enermax PRO82+ 385W" empfehlen, seit zwei Wochen im Einsatz. Im direkten Vergleich mit dem "Seasonic" im Zweitrechner, unhörbar.

Gruß

HDW
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    wenn du ein leises Netzteil und leise Hardware im Allgemeinen suchst, dann ist die beste Info hier zu finden:
    Dirkvader.de - Aktuelle Reviews leiser Hardware. Unter Reviews findest du auch eine Test zu Netzteilen, auch die hier genannten üblichen
    Verdächtigen sind dabei. Das dazu gehörende Forum SilentHardware & Dirkvader Forum ist auch eine sehr gute Anlaufstelle.

    Bei passive Netzteilen ist im allgemeinen zu bedenken, dass deren Einsatz nur dann Sinn macht, wenn die Auswahl
    der Komponenten und deren Kühlkonzept sehr gut abgestimmt ist. Da muss man schon wissen was man tut, sonst
    kann man sich einigen Ärger einhandeln, bzw. gibt viel Geld für ein passives Netzteil aus und muss dann alle anderen
    Lüfter schnell und laut drehen lassen um das Netzteil zu kompensieren. Infos dazu findest du zuhauf im oben genannten Forum.

    Von meiner Seite aus kann ich dir noch die aktuellen Enermax empfehlen.

    Gruß
    Luca
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom