Seit 1.0.2 ruckelt das Frontend (1 Viewer)

bmike

Portal Member
June 11, 2009
6
0
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: blue3 wide und alle anderen
Windows Version: vista ultimate
CPU Type: amd dualcore
HDD:
Memory: 4gb
Motherboard:Gigabyte 780gm mit der ati 3200

Hallo, ich habe gestern von 1.0 auf 1.0.2 Upgedatet und seid dem habe ich Ruckler im Menü.
Das heist wenn ich im Menü auch nur hoch oder Runter klicke habe ich dafür immer ung 7 Sekunden zeit.
Danach friert Mediaportal für ung 8 Sekunden ein.
Ich habe schon alles Versucht mein Mediaportal komplett neuinstalliert alle Skins weg und so weiter nichts hat geholfen. Wenn ich ein Film anschauen läuft es flüssig jedoch kann ich in denn sogenanten 8 sekunden nicht anhalten oder sappen zwar merkt man es während eines Films kaum, jedoch nerft das ganze Ziemlich.

Ich entschuldige mich im vorraus fals eine Information fehlt (und für meine Rechtschreibung) ich hoffe jemand kann mir helfen und kennt das Problem.

Eine Alternative für mich wäre einfach Mediaportal 1.0 zu installieren, weis einer wo ich es finden kann?

Danke im Vorraus.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Konfiguriere den TV-Server um sicherzustellen, dass dieser gestartet ist.

bmike

Portal Member
    June 11, 2009
    6
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Aber ich benutze kein TV Server, ich nutze MediaPoral nur um Filme und Musik (auch Radio) abzuspielen.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Wie wurde MP dann installiert? Hast du explizit "ohne TV" gewählt?

bmike

Portal Member
    June 11, 2009
    6
    0
    Also, bei der ersten Installation die ich vom 1.0 upgedatet habe kann ich es nicht sagen, aber bei der zweiten (neu Installation habe ich es mit Installiert) war das ein Fehler wenn ich es nicht benutze? Könnten die Probleme davon kommen?

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte die Probleme auch, nachdem ich im BIOS allen Über-/Untertakter-Schnickschnack deaktiviert habe, lief es ohne Ruckeln.

bmike

Portal Member
    June 11, 2009
    6
    0
    Aha... nur habe ich nie Über oder untertacktet, die einzige Veränderung im Bios die ich gemacht habe war von DVI ausgang auf HDMI umzuschalten. Würde es helfen wenn ich nochmal alles ohne TV Server installiere?

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Stoppe den tvservice doch erstmal, dann sparst Du Dir event. die Neuinstallation.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Stoppe den tvservice doch erstmal, dann sparst Du Dir event. die Neuinstallation.

Na, eben NICHT. Entweder TV-Service installieren - dann muss man ihn auch konfigurieren, oder deinstallieren...

bmike

Portal Member
    June 11, 2009
    6
    0
    Hallo, also ich wollte nur denn TV-Server deinstallieren. Also Mediaportal-->TV-Server-->Deinstallieren, nach der deinstallation von tv-server fragt er nach der deinstallation von Mediaportal also drücke ich Canchel und er deinstalliert Mediaportal :((

NAja nicht schlim, also habe ich MediaPortal neu installiert ohne TV und es Funktioniert, dass Ruckeln / Hängenbleiben ist weg...
    Die Frage wäre jetzt nur wenn ich doch irgentwann TV schauen will kann ich denn TV-Server nach installieren oder muss ich alles neu machen?

Werde jetzt vorsichtig alle Plugins u.s.w. einrichten und berichten ob das Ruckeln/Hängenbleiben nicht doch wieder kommt...

Users who are viewing this thread

Top Bottom