seit MP 1.0.1 probleme mit Timeshift (1 Viewer)

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
Hallo Zusammen,

Leider habe ich seit dem Update auf 1.0.1 Probleme mit der Timeshift Funktion!
Sobald ich Timeshift einschalte hängt sich MP auf! Es erscheint zwar nach ca. 1-2min das TV Bild wieder und ich höre auch den Ton, aber ich kann MP nicht mehr steuern!

Ich habe auch MP komplett deinstalliert und neu installiert leider keine Änderung!

Dann habe ich Windows XP von SP2 auf SP3 und alle Updates installiert!
Die neuste DirectX 9.0c März 2009 aber auch das brachte keine Änderung!

Von meiner Skystar 2 TV PCI habe ich auch schon diverse Treiber durch, aber nix zu machen!

Ich hoffe sehr das Ihr vieleicht noch einen TIPP habt für mich, da ansonsten alles ganz gut läuft!
Nur TV ind Verbindung mit Timeshift leider nicht!

Vielen Dank

Gruß

Yoghi

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
ist die festplatte auf der das timeshift läuft zufällig voll ? das war mal bei mir das problem ..

mfg

Konrad

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
Hallo,

Nein das ist nicht das Problem es sind noch 30GB Frei!
Da habe ich auch schon nachgesehen!
Mit Version 1.0 funktionierte es ja auch!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Timeshift aktivieren ? Also verwendest du die alte interne TV-Engine. Sollte sich da mit MP 1.01.0 ein Bug "eingeschlichen" haben, kaum einen Chance das der behoben wird.

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
Ja ich nutze die interne TV-Engine!

Du sagst, dass es kaum ein Chance gibt, das es behoben wird. Heißt das, dass an der internen TV-Engine nichts mehr verbessert wird?

DannSollte bzw. müsste ich ggf. den TV-Server auf dem Client mit installieren?

Es wäre Schade, wenn die Interne TV-Engine nicht mehr supported bzw. Fehler beseitigt werden!

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
hm?

aber wie kommt es dann, das es mit RC3 und auch mit der 1.0 keine Timeshift Probleme gab?

MP erstellt übrigens eine Live.TV Datei im Temp Ordner, sobal ich Timeshift aktiviere!
Diese ist ca. 7KB groß und ändert sich aber nicht (weder von der göße noch von der Zeit)

Also wird eine Timeshift-Datei erstellt, aber dann hängt sich MP weg!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dann Sollte bzw. müsste ich ggf. den TV-Server auf dem Client mit installieren?

Es wäre Schade, wenn die Interne TV-Engine nicht mehr supported bzw. Fehler beseitigt werden!

Der TV-Server bringt auch einige Vorteile, wie z.B. die gleichzeitige Nutzung aller TV-Sender einer Gruppe für Live-TV und Aufnahmen.
Damit kannst du Pro7 anschauen und gleichzeitig Kabel 1 und Sat 1 aufzeichnen (Beispiel). Die Umschaltzeiten sind auch schneller.

Die interne TV-Engine wird schon seit längerer Zeit nicht mehr weiter entwickelt. Das ist eigentlich auch bekannt.

derSpeedy

Portal Pro
April 12, 2007
94
2
43
Home Country
Germany Germany
hm?

aber wie kommt es dann, das es mit RC3 und auch mit der 1.0 keine Timeshift Probleme gab?

MP erstellt übrigens eine Live.TV Datei im Temp Ordner, sobal ich Timeshift aktiviere!
Diese ist ca. 7KB groß und ändert sich aber nicht (weder von der göße noch von der Zeit)

Also wird eine Timeshift-Datei erstellt, aber dann hängt sich MP weg!

ganz genau wissen das wohl nur die devs, aber es wurden doch tiefgreifende änderungen an mp der aktuellsten version vorgenommen. möglicherweise harmoniert irgendein modul nicht mehr richtig mit der internen engine. möglicherweise wurde dies auch billigend in kauf genommen, da das hauptaugenmerk schliesslich auf einer schnell und stabil arbeitenden server/client konstellation liegt.

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
hast vermutlich das update genutzt, hatte das selbe Prob schon mit der vorletzten SVN (nutze auch die interne TV-Engine) das MP sich totrechnet wenn ich Timeshift aktiviert hatte.

Musste dann komplett MediaPortal deinstallieren damit es wieder ging.
Denn Server kann ich aus unbegreiflichen gründen nicht nutzen, da er meine TV Karte nur einmal anzeigt & wenn ich die Config schliesse wird sie nicht mehr komplett angezeigt & sender konnte ich nie damit finden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom