Seit Serverumzug spinnt TV-Client (1 Viewer)

eclere

Portal Member
August 31, 2006
47
0
48
DE
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Version: 1.0.1
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD 4850e
HDD: Samsung 2,5" Spinpoint 120GB
Memory: 4x 1GB GEIL
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: OnBoard
Sound Card: OnBoard
1. TV Card: Technotrend C-1501
1. TV Card Type: DVB-C
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
Power Supply: Seasonic S12 330W
Remote: Microsoft RC2
TV: Sharp LX3720
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,

vor kurzem installierte ich den TV-Server auf einer anderen Maschine. Hardware ist genau die gleiche wie beim Client.
Nun habe ich diverse Fehler, welche ich vorher nicht oder weniger ausgeprägt hatte:

  1. Beim drücken der Taste "LiveTV" erhalte ich den Fehler "Keine TV-Karte installiert". Ich muss über das EPG die Sender starten.
  2. Beende ich LiveTV und starte den selben Sender neu, erhalte ich den Fehler "Keine Audio/Video gefunden". Starte ich hingegen einen anderen Sender als den eben geschauten, klappt es. Manchmal muss ich aber auch den Client neu starten (nicht den Server!).
  3. Die Tasten Channel +/- haben keine funktion mehr. Hatte vorher einwandfrei funktioniert.
  4. Die Einstellung das AC3 priorisiert wird, wird ignoriert. Stelle ich den Ton manuell auf AC3, ist Bild und Ton asynchron. Andere Codecs ändern am Verhalten nichts.
  5. Das Bild stockt wenn die Bewegungen (Bitrate) im Bild zunehmen. Es ist aber noch kein ruckeln. Die Netzwerkgeschwindigkeit habe ich geprüft. Alles OK.

Ich hatte den den Einstellungen nichts verändert. Lediglich den Namen den TV-Servers. Server und Client sind auf getrennten Maschinen. Wie gesagt, gleiche Hardware.

Hat jemand eine Erklärung was hier nicht stimmt?

Gruß Thorsten

PS: Bin gerade auf Arbeit, daher fehlen die Logs. Reiche ich heute abend nach.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version
    [*]Beim drücken der Taste "LiveTV" erhalte ich den Fehler "Keine TV-Karte installiert". Ich muss über das EPG die Sender starten.
    hast Du mehrere analoge TV-Karten installiert? hast Du evtl. durch das Plugin "BackupSettings" noch ein Backup der Einstellungen?
    [*]Beende ich LiveTV und starte den selben Sender neu, erhalte ich den Fehler "Keine Audio/Video gefunden". Starte ich hingegen einen anderen Sender als den eben geschauten, klappt es. Manchmal muss ich aber auch den Client neu starten (nicht den Server!).
    passiert das direkt am Server oder am Clienten?
    [*]Die Tasten Channel +/- haben keine funktion mehr. Hatte vorher einwandfrei funktioniert.
    [*]Die Einstellung das AC3 priorisiert wird, wird ignoriert. Stelle ich den Ton manuell auf AC3, ist Bild und Ton asynchron. Andere Codecs ändern am Verhalten nichts.
    [*]Das Bild stockt wenn die Bewegungen (Bitrate) im Bild zunehmen. Es ist aber noch kein ruckeln. Die Netzwerkgeschwindigkeit habe ich geprüft. Alles OK.
    ...hm. :(
    Ich hatte den den Einstellungen nichts verändert. Lediglich den Namen den TV-Servers. Server und Client sind auf getrennten Maschinen. Wie gesagt, gleiche Hardware.
    unterschiedliche Versionen schliess ich mal aus, oder? Was, wenn Du anstelle des Namens, die IP Adresse des Servers eingibst? Irgendein Domänen-Problem im Netzwerk? Firewall gecheckt?
     

    eclere

    Portal Member
    August 31, 2006
    47
    0
    48
    DE
    Hallo,

    nun habe ich endlich mal die Logs. Zum erstellen habe ich erstmal alle Logs gelöscht, dann MP gestartet und LiveTv gedrückt. Nach bestätigung der Fehlermeldung ich hätte keine TV-Karte habe ich über das EPG einen Sender gestartet, was dann auvh klappte.

    Ponyriemen
    1. Nein, keine Analoge Karten. Nur eine TT C-1501
    2. Alle Fehler passieren am Clienten.
    3. :)
    4: Der Server (WHS) ist nicht Mitglieg der Domäne (geht ja auch gar nicht). Somit könnte nur beim DHCP oder DNS was quer liegen. Habe ich aber überprüft. Konnte nichts ungewöhliches feststellen. Firewall ist aus. Direkte IP Eingabe teste ich gerade.

    Gruß Thorsten
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab im Log gesehen, dass Du da ne "ATI Radeon 3200 HD" nutzt, bei mir machte die Probleme am CLIENT, es war ne ruckelfreie Video/TV-Wiedergabe nicht mgl., trotz allen möglichen Treiber-Varianten. Ich weiss ned, wie sich das am Server verhält, versuch mal ne andere Karte, falls vorhanden.

    Im Log steht auch "no TVE2 Card setup", irgendwie merkwürdig. Da hast Du ne ganz normale MultiSeat Installation oder was gemacht? Ich denke, dass ne Neuinstallation von MP da helfen würde... Ist aber nur ne Vermutung meinerseits, vielleicht sehen andere ja auch noch was anderes in den Logs. ;)

    "GUIWindowManager: Could not find window 6666" macht mich auch etwas stutzig, weiss aber ned was er GENAU damit (6666) meint, soll mal ein tester oder Dev was dazu sagen. ;)

    Irgendwie hat er Probleme Deine TV-Karte richtig anzusteuern. ICH würde MP mal komplett deinstallieren, neu installieren und auch nen manuellen/neuen Sendersuchlauf starten. Das könnte helfen. Von alten/falschen Treibern der TV-Karte geh ich ketzt mal ned aus.
     

    eclere

    Portal Member
    August 31, 2006
    47
    0
    48
    DE
    Irgendwie hat er Probleme Deine TV-Karte richtig anzusteuern. ICH würde MP mal komplett deinstallieren, neu installieren und auch nen manuellen/neuen Sendersuchlauf starten. Das könnte helfen. Von alten/falschen Treibern der TV-Karte geh ich ketzt mal ned aus.

    Das scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein MP zu reparieren.
     

    eclere

    Portal Member
    August 31, 2006
    47
    0
    48
    DE
    Ich habe es noch überhaupt nicht gemacht. Vor allem weil ich weiss dass ich sowiso das System gleich mitmachen muss. Nur MP neu drauf hat bei mir noch nie geholfen. Dafür ist heute das Wetter zu gut:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom