Seitenverhältnis ändert sich nicht (1 Viewer)

Diggi

Portal Member
June 20, 2008
6
0
Hallo,

früher habe ich das Rc2 benutzt in Verbindung mit ffdshow um das Bild noch etwas zu bearbeiten, dort habe ich 2 Profile erstellt für 4:3 und 16:9, die automatisch geladen wurden - funktionierte perfekt. Als RC3 raus kam, habe ich es rüberinstalliert, ging immer noch perfekt.
Vor einer Woche musste ich leider mein System wieder neu aufsetzen - die ffdshow Einstellungen und die Senderlisten habe ich vorher exportiert.
Seit der Neuinstallation funktioniert das automatische Seitenverhältnisumstellen jedoch nicht mehr. Die Umstellung erfolgt nur noch dann, wenn ich das Fernsehprogramm oder das Video beende und neu anschalte. Vorher wurde das Seitenverhältnis beim Senderwechsel angepasst (Sofern es unterschiedlich war). Das ist insbesondere bei Aufnahmen äußerst ärgerlich, da die Aufnahme meist in der Werbung mit 4:3 beginnt und ich nicht in der Lage bin automatisiert oder manuel das Format zu ändern.
An ffdshow kann es eigentlich nicht liegen, da ich die alten Einstellungen importiert habe und das besagt Problem auch auftritt wenn ich ffdshow nicht in Mediaportal einbinde.
Ich meine bei Mediaportal in der Konfiguration die gleichen Einstellungen vorgenommen zu haben. Ich verwende einen 16/10 Monitor. Es hat wie gesagt vorher alles funktioniert.

Wenn jemand das Problem auch schon einmal hatte oder Lösungsvorschläge hat wäre ich sehr dankbar
Diggi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom