Seitenverhältnis nicht fest einstellbar (1 Viewer)

Wulfman

Portal Member
March 17, 2010
25
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: standard auf 5:4-Monitor
Windows Version: 7-32


Hi

ich kämpfe die ganze Zeit mit dem versuch das Seitenverhältnis bei Videoausgabe FESTzusetzen. Man kann es im MePo ändern oder im Konfigtool. Dort einfach Default: NORMAL eintragen und das sollte es gewesen sein ... tja pustekuchen.

Ich starte ein xvid und darf mir das Teil auf Zoom angucken - also erstmal mühselig auf Normal umstellen. Wenn ich jetzt ins Konfigtool schaue steht als default nicht mehr "Normal" sondern z.b. Stretch oder irgendwas anders.

Wie kann ich das fixieren?
Habs schon mit Codecumstellung probiert - nichts :(

Gruß
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Seitenverhältnis nicht fest einstellbar

    Die Zoomeinstellung gibt es für TV UND für Video. Dort alles richtig einstellen und dann klappt´s auch mit dem xvid ;)
     

    Wulfman

    Portal Member
    March 17, 2010
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Seitenverhältnis nicht fest einstellbar

    wenn du mir jetzt noch sagst wo diese geheimnisse volle Einstellung ist - gut ;)

    Wie gesagt ich habe es im Konfigtool unter Video (TV nutze ich nicht - garnicht konfiguriert) und DVD auf NORMAL gestellt - die anderen optionen hab ich sogar deaktiviert. Default: normal ... aber eben diese default-Einstellung setzt sich immer wieder automatisch nach dem ersten Video um. Dachte erst der würde das nicht speichern - eingestellt, tool neu gestartet und immer noch Default: normal. Dann MePo gestartet, Video gestartet - ZOOM :(

    Also in den Einstellungen IN MePo gibt es unter "Einstellungen" auch nur Video und DVD - hier dann Seitenverhältnis und wieder auf "Normal" gestellt. Video gestartet - ZOOM.

    Aber das hatte ich ja schon geschrieben :( ... wenn es noch eine dritte stellt gibt, dann sag mir bitte wo ;) Finde hier nix mehr :(

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom