Seitenverhältnisse falsch (1 Viewer)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Bei einigen 4:3 Sendungen staucht es mir das Bild horizontal, also die 2 schwarzen Streifen links und rechts sind noch breiter. Bei den 16:9 Sendungen ist es mir noch nicht aufgefallen.

Das selbe passiert bei DVDs im 4:3-Format.

Wo kann ich das einstellen, dass der das nicht staucht?

MP 1.1, Auflösung 1360 x 768 (mit 1366 x 768 gehts nicht - fragt mich nicht warum)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
OK, is einen Versuch wert, aber ist es jetzt ein genereller Fehler, oder ist das nur bei mir.

Aus irgend einem Grund staucht er es ja. Wie kommts dazu? Wenn das Signal einfach so weitergegeben wird wie es kommt, dann würde es ja passen.

Mane_on_Air

Portal Member
July 9, 2009
29
2
Erding (Da wo das Bier herkommt)
Home Country
Germany Germany
Das problem kenne ich auch.
Ich benutze momentan die version 1.0.2
Ein beispiel:
Ich schaue ein Programm im 16:9 format, nun wechselt das format mit dem nächsten tv programm ins 4:3 format.
Dies kriegt MP nicht mit und das Bild bleibt im 16:9 format. Dies lässt sich beheben indem man das live TV kurz beendet und wieder startet. (notlösung)
Ärgerlich wird das bei Aufnahmen da man die ja nachträglich nicht "kurz stoppen" kann.
Habe mir dieses ViewModeSwitcher plugin noch nicht genauer angesehen, aber vor habe ich es.

Mal schauen ob es was hilft.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    habt ihr schon verschiedene codecs ausgetestet?
    ich hatte mir ffdshow das problem, das kein 4:3 signal erkannt wurde und es mir immer auf 16:9 gezogen wurde.

Users who are viewing this thread

Top Bottom