Seltsam "schmieriges" Bild auf dem Fernseher (1 Viewer)

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Version: 1.0.1
Windows Version: Vista mit SP1
CPU Type: AMD Phenom X3
HDD: 1TB WD Green Power
Memory: 2 GB
Video Card:
Video Card Driver:
1. TV Card: Haupauge WinTV NOVA HD S2
TV - HTPC Connection: HDMI

Ich bin von PowerCinema (wurde bei meiner Sat Karte mitgeliefert) auf MediaPortal umgestiegen.
Bisher gefällt mir das Programm sehr gut.
Nur hab ich irgendwie ein leicht schmieriges Bild, das ich vorher unter PowerCinema nicht hatte.
Es fällt mir schwer das richtig zu beschreiben, aber es erinnert mich dunkel an einen LCD Monitor der nicht schnell genug reagiert.
Allerdings hat sich die Hardware zu vorher ja nicht geändert. Nun frage ich mich, ob da wer ne Idee hat, an was es liegen könnte.

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
In der Konfiguration kann man auch alle möglichen Werte für das Bild verstellen.
Bei mir war alles so milchig das konnte ich damit gut ausglecihen. Kann dir leider jetzt nicht sagen wo sich der Menüpunkt genau findet, da ich hier kein MP drauf habe aber musst mal gucken da kann man 5-6 verschiedene Bild Eisntellungen treffen und nach ein wenig rumprobiererei sollte dein Problem gelöst sein ;)

MfG

Tobi

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.
Das Problem kam wohl durch einen falschen MPEG Dekoder.
Nachdem ich den Codex von CyberLink wählte (der noch auf meinem Rechner installiert war) hatte ich wieder das gestochen scharfe Bild das ich so vermisst hatte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom