Seltsames Umschaltverhalten - Ton läuft ca. 3-5 Sek. weiter (1 Viewer)

tringler

Portal Pro
July 19, 2009
100
6
Fürth
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: TVE3
MediaPortal Version: MP 1.1A
MediaPortal Skin: mytheatre
Windows Version: Windows7
CPU Type: Atom N330
HDD: Samsung 1TB 7200U
Memory: 4GB GEIL DDR2-800
Motherboard: Zotac ION ITX D 330
Video Card: nvidia 9500M
Video Card Driver:
Sound Card: Builtin
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: HTC USB XS HD USB Stick
1. TV Card Type: Hybrid
1. TV Card Driver: Aktueller BDA-Treiber
2. TV Card: Pinnacle PCTV Quattro Stick
2. TV Card Type: Hybrid
2. TV Card Driver: Aktuller BDA-Treiber vom Terratec HTC USB XS. Gleiche Hardware, wie HTC USB XS HD USB Stick. (Für die Pinnacle gibt es von Pinnacle nur WDM-Treiber)
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: n.a.
Cooling: n.a.
Power Supply: n.a.
Remote: Philips MCE
TV: Panasonic 42" PZ85E
TV - HTPC Connection: Panasonic 42" PZ85E over HDMI@50hz

Hallo,

ich habe mit der HTC USB XS HD ein echt seltsames Umschaltverhalten.
Umschalten > Ton des letzten Senders läuft 3-5 Sekunden weiter > Dann noch 2 Sekunden warten > Neuer Kanal kommt. Hä?

Desweiteren erscheint mir die Bildqualität eher Analog formally known as schlecht. Könnte sehr gut an den Sticks liegen. Wobei die Terratec ein etwas besseres Bild hat als die Pinnacle. Bei der Pinnacle kann ich dieses Verhalten nicht feststellen. Ich würde aber gerne die Terratec als Hauptreceiver verwenden wg. dem besseren Bild.

Wenn ich die Sticks als Hybriden definiere, bekomme ich FM:'NoSignal'. Daher habe ich das nicht eingestellt.

Hat einer einen Rat für mich? Danke.

VG, Thomas

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Scheint ein ähnliches Verhalten wie bei meiner DVB-C und DVB-T Karte zu sein. Die DVB-C geht mit der Alpha nicht mehr richtig..versucht als erstes über DVB-C den Sender zu bekommen und dann geht er aufs DVB-T Bild.
X-mal eine Karte aus und schau, ob es dann normal geht.

tringler

Portal Pro
July 19, 2009
100
6
Fürth
Home Country
Germany Germany
DVB-T hab ich nicht angeschlossen und den analogen Teil deaktiviert. Er kann also eigentlich keinen Fallback auf DVB-T machen.

Kann ich irgendwie analysieren ob das Bild DVB-T/Analog oder DVB-C ist?

tringler

Portal Pro
July 19, 2009
100
6
Fürth
Home Country
Germany Germany
Als Channeltype bei der Terratec steht DVB-C. Bei der Pinnacle müsst ich nochmal umswitchen...Ist das die Angabe die du meinst?

Ich meine mit der Qualität hab ich mich fast abgefunden, aber was mich wirklich stört ist die Umschaltzeit. Ich meine die Umschaltzeiten von MP sind nicht gerade phänomenal aber wenn das noch durch 3-5 Sekunden verlängert wird, wenn der Ton weiterläuft, ist es echt nervig.

tringler

Portal Pro
July 19, 2009
100
6
Fürth
Home Country
Germany Germany
Problem behoben.

In der TV-Config war die aktive von den zwei Karten, an der anderen steckt kein Kabel, in der Prio weiter unten. D.h. er hat während der 3-5 Sekunden an der Karte an der kein Signal anliegt ein Signal gesucht, keines gefunden und dann auf die andere umgeswitcht.
*doh*

Users who are viewing this thread

Top Bottom