- October 27, 2008
- 1,552
- 80
- Home Country
- Germany
Hi,
ich habe von Shape diese Fernbedienung
http://www.fractal-design.com/img_prod/Shape.jpg
Im Grunde ist das eine Sceneo Fernbedienung.
Diese besitzt einmal ein Steuerkreuz in der Mitte und einemal eine art Joystick um die Mouse direkt bewegen zu können.
Nun habe ich folgendes Problem.
Der Joystick funktioniert im Grunde immer, egal von welche Position.
Wenn ich aber nun das Steuerkreuz benutze, oder eine andere Taste an der FB drücke, funktionieren diese nur bedingt.
Halte ich die FB ca 2 m Abstand zum Empfänger hin, rührt sich fast garnichts, alles nur sehr schleppend wenn überhaupt.
Selbst auf 20 cm Entfernung tut sich kaum was.
Wohlgemerkt der Joystick geht aber immer.
Wenn der Empfänger ca 10 cm über den Boden liegt und ich die FB nun 1,8 m in der Luft oben halte und dann was drücke, werden alle Komandos sauber gedruckt.
Wenn ich die FB aber direkt in gleicher höhe hinhalte, geht es nicht.
Wenn ich auf gleicher höhe aber die FB hochhalte, so das der Sensor der FB zur Decke scheint, gehen auch alle Komandos.
Ich kann mir das verhalten nicht erklären, besonders weil der Joystick Teil egal von überall geht.
Das ist nun auch die dritte Shape Sceneo Fernbedienung, und alle weisen dieses Verhalten auf.
ich habe von Shape diese Fernbedienung
http://www.fractal-design.com/img_prod/Shape.jpg
Im Grunde ist das eine Sceneo Fernbedienung.
Diese besitzt einmal ein Steuerkreuz in der Mitte und einemal eine art Joystick um die Mouse direkt bewegen zu können.
Nun habe ich folgendes Problem.
Der Joystick funktioniert im Grunde immer, egal von welche Position.
Wenn ich aber nun das Steuerkreuz benutze, oder eine andere Taste an der FB drücke, funktionieren diese nur bedingt.
Halte ich die FB ca 2 m Abstand zum Empfänger hin, rührt sich fast garnichts, alles nur sehr schleppend wenn überhaupt.
Selbst auf 20 cm Entfernung tut sich kaum was.
Wohlgemerkt der Joystick geht aber immer.
Wenn der Empfänger ca 10 cm über den Boden liegt und ich die FB nun 1,8 m in der Luft oben halte und dann was drücke, werden alle Komandos sauber gedruckt.
Wenn ich die FB aber direkt in gleicher höhe hinhalte, geht es nicht.
Wenn ich auf gleicher höhe aber die FB hochhalte, so das der Sensor der FB zur Decke scheint, gehen auch alle Komandos.
Ich kann mir das verhalten nicht erklären, besonders weil der Joystick Teil egal von überall geht.
Das ist nun auch die dritte Shape Sceneo Fernbedienung, und alle weisen dieses Verhalten auf.