Sender-Anlaufschwierigkeit und -Abbruch mit TimeShift-Fehlermeldung (1 Viewer)

htcp-starter

Portal Member
March 25, 2009
29
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass mein MP zwar problemlos startet, aber dann immer wieder mal den Start des TV-Empfangs mit der Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Kein Signal" quittiert.
Es ist dann auch kein Radio-Emfang möglich.
MP beenden und starten hilft manchmal, aber eben auch nicht immer. Gleiches gilt fürs Rechner neu booten.
Nach drei bis vier Versuchen und/oder 15 Minuten Wartezeit klappt es dann meistens "von ganz alleine" mit dem TV-Empfang.

Wenn der TV-Empfang dann mal läuft, gibt es noch die Variante, dass ich nur ein paar Programme empfangen kann.

Aber noch mal: Das kommt nicht imemr vor. Heute startet MP beispielsweise ohne Probleme und alle Programme können empfangen werden.

Es gibt dann noch die Option, dass die genannte Fehlermeldung beim Senderwechsel auftritt und dann nur noch das letzte Programm empfangen werden kann.

Ein richtiges Hexenwerk mein MP?! :)

Wenn ich in der TV-Server-Konfiguration nach der Signalstärke sehe, liegt der Signal-Level so bei 40 %. Bei Signal-Quality hab ich gar keine Anzeige. Das ganze schwankt aber auch stark, bis hin zu 80 / 60 %
Mein MP hängt an einer digitalen SAT-Schüssel in einem Mehrfamilienhaus, mit wohl vier Nutzern.

Kann mir jeman verraten, wie ich die Schwankungen zwischen "gehen" und "nicht gehen" in Griff kriegen kann?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom