Sender fehlen beim Scan (1 Viewer)

alien-man

Portal Pro
February 15, 2007
52
0
41
Groß-Gerau
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat.
Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese gibt es aber bei Vodafone nicht mehr :(
Bin ich jetzt euch so aufgeschmissen und muss eine blöde Box von den verwenden und Mediaportal wird dann nur noch zum Filmegucken und Musikhören degradiert? :O

EDIT: Die fehlenden Programme (DMAX oder N24 Doku,...) werden nicht gefunden, weil ich da irgendein Problem habe. Wenn ich den TV anschliesse und Sendersuchlauf durchlaufenlasse sind alle Sender da. Wenn ich in MP Sendersuchlauf durchführe, fehlen einige. Hat jemand da eine Idee woran das liegen könnte? TV Karte ist eine Digital Devices Cine CT.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Similar threads

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
235
Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
4
Views
256
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
Replies
6
Views
465
NNNeeeiiiiinnnnnn!!!! Das wollte ich jetzt nicht hören. Gibt es echt keine andere Möglichkeit? Ich werde doch jetzt nicht jedes Set was ich habe noch als Video konvertieren. Das ist ja Speicherverschwendung hoch 10. Als MP3 (fürs Handy, Auto,...) und als Video fürs MCE. :O also wenn jemand eine andere Lösung hat, bitte bitte...
NNNeeeiiiiinnnnnn!!!! Das wollte ich jetzt nicht hören. Gibt es echt keine andere Möglichkeit? Ich werde doch jetzt nicht jedes Set...
Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich zu blind bin oder es sowas wirklich nicht gibt. Bei Musik höre ich gerne Set die länger sind als...
Replies
2
Views
454
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
345
Top Bottom