TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: amd 64 3000+
HDD: Maxtor 80Gb SATA
Memory: 2* 512mb DDR2 Single CH.
Motherboard: MSI K8T Neo2-F V.2.0
Video Card: Nvidia Geforce 4 Mx4000 64mb Ram
Video Card Driver: 6.14.0010.5673
Sound Card: Realtek AC97 Audio (Onboard)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.10.0000.6230
1. TV Card: Technisat Skystar 2 HD PCI
1. TV Card Type: DVB-S /2
1. TV Card Driver: 1.1.1.302
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC Mpeg 2 Video Dec. (Gabest)
MPEG2 Audio Codec: MPC-MPA Dec. Filter
h.264 Video Codec: MainConcept AVC/H.264 Video Dec.
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2 E
HTPC Case:
Cooling: Standard
Power Supply: 350Watt Noname
Remote:
TV: Samsung PS-50A556 s2F
TV - HTPC Connection: DVI
Hallo zusammen!
Ich habe vor einer Woche mein Projekt einen HTPC zu bauen gestartet und bin jetzt seit 3 Tagen mit der Software MediaPortal am verzweifeln, ich kann nicht mehr zählen wievielen Forenbeiträgen ich nachgegangen bin und wie viele Tuturials ich mir schon durchgelesen habe... Es will einfach nicht funktionieren, aber hier ist mein Problem mal was genauer:
Ich habe mir das neueste MP-Release runtergeladen und auch alles so installiert wies im Manual beschrieben war. Hab dann auch nachher im TV-Server nach den Sendern gesucht und auch jede Menge gefunden aber da fing schon das Problem an. Jedesmal wenn ich auf nen Grünen Sender in der Liste geklickt hab und dann auf den button "Preview", kommt immer folgende Fehlermeldung:
PreviewFailed: Unable to start Graph - und das überall!
Hab mir dann nix dabei gedacht und ein paar Channel wie Prosieben usw. gemapped und das MP gestartet, Sender tauchten dann auch in der Liste auf und wenn ich dann auf einen geklickt hab kam wieder ne ähnliche Fehlermeldung:
unable to start timeshifting/unable to start Graph oder wahlweise auf deutsch: Timeshift konnte nicht gestartet werden/Graph konnte nicht gestartet werden
Was hat das zu bedeuten?? Board Suche ergab nix konstruktives...
Die Sache ist die: Es liegt nicht an der TV-Karte, denn mein DVBViewer TE2 empfängt Bild und Ton aber ich habe einfach keine Ahnung oder auch nur ne Idee was es jetzt noch sein könnte... Es muss doch irgendwas mit meiner Config im TV-Server oder MP zu tun haben...
Ich habe übrigens versucht die obige Liste so gut wie möglich auszufüllen, das einzige was ich nicht so ganz rausgefunden hab sind die verwendeten Audio und VideoCodecs bzw. deren Version. Die jetzigen Angaben hab ich einfach aus dem MediaPortalConfigProgramm rausgelesen - wer den richtigen Weg kennt bitte melden
Zu guter Letzt noch meine Logfiles:
View attachment 42433
Ich hoffe wirklich ihr mir helfen könnt, ich bin einfach nur am Ende mit meinem Latein...
MediaPortal Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: amd 64 3000+
HDD: Maxtor 80Gb SATA
Memory: 2* 512mb DDR2 Single CH.
Motherboard: MSI K8T Neo2-F V.2.0
Video Card: Nvidia Geforce 4 Mx4000 64mb Ram
Video Card Driver: 6.14.0010.5673
Sound Card: Realtek AC97 Audio (Onboard)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.10.0000.6230
1. TV Card: Technisat Skystar 2 HD PCI
1. TV Card Type: DVB-S /2
1. TV Card Driver: 1.1.1.302
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC Mpeg 2 Video Dec. (Gabest)
MPEG2 Audio Codec: MPC-MPA Dec. Filter
h.264 Video Codec: MainConcept AVC/H.264 Video Dec.
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2 E
HTPC Case:
Cooling: Standard
Power Supply: 350Watt Noname
Remote:
TV: Samsung PS-50A556 s2F
TV - HTPC Connection: DVI
Hallo zusammen!
Ich habe vor einer Woche mein Projekt einen HTPC zu bauen gestartet und bin jetzt seit 3 Tagen mit der Software MediaPortal am verzweifeln, ich kann nicht mehr zählen wievielen Forenbeiträgen ich nachgegangen bin und wie viele Tuturials ich mir schon durchgelesen habe... Es will einfach nicht funktionieren, aber hier ist mein Problem mal was genauer:
Ich habe mir das neueste MP-Release runtergeladen und auch alles so installiert wies im Manual beschrieben war. Hab dann auch nachher im TV-Server nach den Sendern gesucht und auch jede Menge gefunden aber da fing schon das Problem an. Jedesmal wenn ich auf nen Grünen Sender in der Liste geklickt hab und dann auf den button "Preview", kommt immer folgende Fehlermeldung:
PreviewFailed: Unable to start Graph - und das überall!
Hab mir dann nix dabei gedacht und ein paar Channel wie Prosieben usw. gemapped und das MP gestartet, Sender tauchten dann auch in der Liste auf und wenn ich dann auf einen geklickt hab kam wieder ne ähnliche Fehlermeldung:
unable to start timeshifting/unable to start Graph oder wahlweise auf deutsch: Timeshift konnte nicht gestartet werden/Graph konnte nicht gestartet werden
Was hat das zu bedeuten?? Board Suche ergab nix konstruktives...
Die Sache ist die: Es liegt nicht an der TV-Karte, denn mein DVBViewer TE2 empfängt Bild und Ton aber ich habe einfach keine Ahnung oder auch nur ne Idee was es jetzt noch sein könnte... Es muss doch irgendwas mit meiner Config im TV-Server oder MP zu tun haben...
Ich habe übrigens versucht die obige Liste so gut wie möglich auszufüllen, das einzige was ich nicht so ganz rausgefunden hab sind die verwendeten Audio und VideoCodecs bzw. deren Version. Die jetzigen Angaben hab ich einfach aus dem MediaPortalConfigProgramm rausgelesen - wer den richtigen Weg kennt bitte melden
Zu guter Letzt noch meine Logfiles:
View attachment 42433
Ich hoffe wirklich ihr mir helfen könnt, ich bin einfach nur am Ende mit meinem Latein...