Sender sind da, aber kein Ton (1 Viewer)

nocheinversuch

New Member
August 19, 2005
2
0
124
Hallo,
Media Portal 0.1.3.0 ist ja ein super Programm, das ich nur zu gerne nutzen m�chte. Das Programm zeigt bei mir alle Fersehprogramme, aber leider bekomme ich �berhaupt keinen Ton (bei allen Sendern).
Bei der normalen Software von der Fernsehkarte ist alles in Ordnung und auch bei Nero, wenn ich z.B. eine Sache(Film) aufnehmen m�chte. Alle Sender kommen dann mit Ton.
Ich habe zu 70 % alle CVS Dateinen ausprobiert und bin jetzt am ende.
Hat einer von Euch eine L�sung ! Ich w�re Euch sehr dankbar !!!

++++
mein System
++++
Fernsehkarte: WinFast TV 2000 XP
AMD 2000 Xp
1024 Ram
Radeon 9600 Pro

Braucht Ihr noch weitere Informationen ?
 

Zeremonienmeister

Portal Member
April 6, 2005
22
0
Austria
Hallo,

so wie sich das anhört "alle Sender" wirst Du wohl ein Problem mit dem Audio Codec haben.
Bekommst du in MP unter "Musik" auch keinen Ton oder nur im TV-Modus?
Im MP Setup unter "Television" kannst du die Audio und Video Codec einstellen, wähl hier mal einen anderen Codec aus oder poste deine Einstellungen.
Unter "Filters" kannst du dann für den ausgwählten Codec noch Einstellungen vornehmen, z.B. ob die Ausgabe über SDIF erfolgt, auch hier könnte der Fehler liegen.

gr
bernd
 

nocheinversuch

New Member
August 19, 2005
2
0
124
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe und Antwort !
Ich bekomme in MP nur im TV-Modus keinen Ton ! Die anderen Funktionen funktionieren mit Ton.
Ich bin deinen Hinweis gefolgt und habe bei den Filter Eigenschaften rumgespielt, (SDIF eingeschalten und wieder aus und andere Einstellungen ausporbiet) leider hat nichts von dem geholfen.
Auch habe ich versucht andere Audio Codec einzustellen (ich habe fast alle ausprobiert, die mir zu Verfügung stehen, z.B. Nero Digital Audio Decoder). Kein Ton ist zu hören. Was lustig ist, wenn ich die Software von der Fernsehkarte einschalte ist im MP der Ton von diesem Sender zu hören. Leider sind das auf mystischer Weise alle Kanäle danach verschwunden und ich muß sie über das Internet neu laden.
Ich habe auch schon bei e-bay wegen einer neuen Fernsehkarte geschaut ...
Aber vielleicht hast Du ja noch irgendwelche Ideen.
Gruß
Olli
 

tosp

New Member
September 2, 2005
1
0
124
ich kenne das Problem, habe selber eine Pinnacle 300i.
Ton bekomme ich nur wenn ich intern die Soundkarte mit der TV Karte verbinde und in den Audio Einstellungen den CD Player aktiviere.
Andere TV Applikationen benötigen dies nicht, zB K!TV, Vrecord usw.
Anscheinend nimmt MediaPortal grundsätzlich den Sound von der Soundkarte und nicht direkt vom PCI Bus?

Wechselt man dann zwischen den TV Applicatiionen, so ist man gezwungen in den Audioeinstellungen dauernd den CD Player Ton zu de- oder aktivieren. Ansonsten bekommt zB Vrecord den Ton von beiden Inputs, WAVE + CD Player. Dies ist schlecht, da beide nicht synchron sind, sprich man bekommt ein tolles Echo.

Vielleicht tut sich ja in der 0.2.0 Version jetzt etwas ...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom