Sender sortieren und löschen ? (1 Viewer)

snoopyshort

Portal Member
June 16, 2006
26
0
125
Hallo,

habe gerade auf meinem MCE die aktuellste Version von MP installiert.

Läuft mit EPG und Fritzbox-Benachrichtigung super !

Mit MP funktioniert die MCE-Fernbedienung scheinbar sogar besser!

Wie bekomme ich aber die Sender sortiert und gelöscht ?

Besteht außerdem die Möglichkeit, das man MP direkt im TV-Modus mit Großbild startet ?

Beim Start von Windows wird MP automatisch mitgestartet, aber man muß dann immer noch den Fernseher anwählen und auf Vollbild drücken.

Gruß
Jörg...

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest zum einen ein Symbol "Setup Mediaportal" auf dem Desktop haben und zum anderen einen Menueintrag "Configuration" in der Menüleiste von Mediaportal, wenn es noch nicht maximiert wurde.
    Über beide Punkte erreichst du die Konfigurationsanwendung von MP. Wählst du links "General" aus, so kannst du rechts bei "Start Mediaportal in Fullscreen-Mode" ein Häckchen setzen, um MP dazu bewegen, fortan sofort im Vollbild zu starten. Wählst du links "Television" -> " "TV Channels" aus, so kannst du die Kanäle sortieren. Unten hast du Knöpfe, um die Sender anzuordnen etc.. Alternativ kannst du die Sender auch unter Mediaportal sortieren, indem du aus dem Hauptmenü "Einstellungen -> "Fernsehen" -> "Channel sorting" anwählst.

snoopyshort

Portal Member
    June 16, 2006
    26
    0
    125
    Hallo kuehnch,

ich hatte glatt vergessen, bei Television einen Doppelclick auszuführen.

Den Haken vor Full-Screen hatte ich schon gesetzt. Funktioniert scheinbar nicht.

Schaue gleich noch einmal.

Aber schon einmal vielen Dank !!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom