Sender sortieren? (1 Viewer)

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
Hallo zusammen,

ich habe mich nach Win MCE und Mythbuntu dazu entschlossen MediaPortal auszuprobieren und muss sagen, saß es schonmal ziemlich gut aussieht. Allerdings bin ich auf bisher auf zwei ärgerliche Probleme gestossen:
1. Obwohl ich weiss, daß es hier irgendwo im Forum einen Fred zur Sendersortierung gibt habe ich es bis heute noch nicht fertiggebracht. Ich verwende die Client/Server-Installation und weiss, daß das Ganze irgendwo in der Server-Konfiguration "versteckt" ist :oops: .......vielleicht kann das jemand einen Noob erklären :D .

2. Beim Umschalten auf "RTL Television" (und wirklich nur darauf) bekomme ich den Fehler "Timeshift konnte nicht gestartet werden: keine freie Karte gefunden". Ich weiss, daß die einzelnen Kanäle einer TV-Karte zugeordnet werden müssen....nur wo?

Wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte ;) ......auf jeden Fall mal vielen Dank im vorraus!

Gruß

al

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

Du mußt in der TV Server Config unter TV Settings den letzten Punkt "TV Groups" auswählen.

Da siehst du dann alle Boquets die er beim Sendersuchlauf gefunden hat wenn du es eingestellt hast,da kannst du dann entweder neue Groups erstellen mit der Taste "Add" auf der rechten unteren Seite oder löschen.

Die Sender sind immernoch im TV Server nur halt das Boquet ist weg.

Dann in dem 2. Reiter "Mappings" kanntse alle Sender die gefunden worden sind in die einzeknen Boquets reinschieben.Die Boquets kannste oben in dem schmalen auswahlfenster frei wählen.

Keine Freie karte sollte daran liegen weil du schon was aufnimmst auf einem anderen Kanal und nur einen Tuner hast.

al.einstein

Portal Pro
    June 21, 2009
    80
    2
    Muchas Gracias, meine Problemchen sind damit erstmal gelöst ;), jetzt können die nächsten anrücken :rolleyes:.......

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Jessas, rhartinger, das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Ich ziehe meinen Hut vor einer solch detailierten, prima Anleitung. Bin zwar seit 1,5 Jahren mit MP unterwegs aber werd mir die Anleitung mal Punkt für Punkt ansehen. Für Anfänger ist die Anleitung unverzichtbar und klärt auf Anhieb unzählige Fragen, die man sich sonst mühsam "zusammenforen" muss. Leute wie Du, die sich für andere so eine Arbeit machen, kann man nicht genug respektieren, deshalb ein dickes fettes :D:D:D

Gruss // Cress

Users who are viewing this thread

Top Bottom