Sender werden nicht angezeigt / KNC One DVB-C (1 Viewer)

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    Ich habe einen Rechner mit 2 x DVB-C TV Station KNC One, sowohl unter MP 1.1 und 1.0.2 und Win7 Prof. wurde ein Sendersuchlauf mit dem Provider Kabel BW gemacht. Er findet ca. 300 TV und 100 Radiosender, das blöde ist allerdings, das diese nur im Preview im Setup angezeigt werden, nicht aber im TV Programm von MP selbst.
    Habe schon alles neu installiert, weiß keinen Rat mehr....
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sender werden nicht angezeigt / KNC One DVB-C

    Hi.
    Zuerst mal, unter Win 7 solltest du nicht die 1.0.2 nutzen, die ist mit Win7 inkompatibel. Man bekommt es zwar mit Tricks ans laufen, aber die 1.1 ist deutlich besser... Nach Möglichkeit die aktuelle SVN- Version ebenfalls einspielen. Da sind ganz viele Verbesserungen drin.

    Nun zu deinem eigentlichen Problem. Ohne einen genauen Blick auf deinen Rechner und ohne ausgefüllte System Spezifikationen (im Kontrollzentrum...) ist es schwer genaues zu sagen. Aus dem Stand würde ich mal vermuten, du hast zwar einen erfolgreichen Sendersuchlauf gemacht, aber die gefundenen Kanäle nicht zu deiner(n) TV- Karte(n) gemapped... Das Wichtigste funktioniert aber zumindest, MePo findet die Sender, das ist schon mal sehr gut.

    Vielleicht solltest du zuerst mal die Anleitung lesen... (auf Englisch: RTFM ;) )
     

    Ferengi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    AW: Sender werden nicht angezeigt / KNC One DVB-C

    Danke erstmal für eure Infos.

    SteffelGreen

    In deinem Bugreport ist von nicht finden von DVB-C kanälen die Rede. Sorry mein engl. ist nicht das beste.
    Bei mir werden doch alle Sender im Preview angezeigt, nicht aber das EPG + die Sendernamen in der Mediaportaloberfläche "Mein TV". Hast Du solche Erfahrungen auch schon gemacht?

    Was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn ich eine komplette Deinstallation vom MP vornehme (letzter Punkt von drei möglichen) und dann MP neu installiere, danach einen Sendersuchlauf mache updatet er die Sender nur und findet keine neuen. Das ist meiner Meinung nach ein Bug. Weil woher sollen die Senderinfos vom vorhergehenden Scan kommen:confused:
     

    SteffelGreen

    Portal Pro
    March 29, 2009
    158
    3
    Also ich finde die Sender unter MP 1.1 und 1.02, aber ich kann mit 1.1 nur die QAM 256 Sender anschauen. Wenn ich hingegen die Senderliste aus MP 1.02 nehme und in 1.1 importiere kann ich alle Sender sehen.

    Wenn du kein EPG hast: alle Hacken bei EPG und Channels gesetzt?
     

    Ferengi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    AW: Sender werden nicht angezeigt / KNC One DVB-C

    Wenn du kein EPG hast: alle Hacken bei EPG und Channels gesetzt?
    TV Cannels: alle
    Channels mapped to Card: beide TV Karten => alle
    TV EPG grapper:
    - Haken Languages => German
    - Grab EPG for these Channels => Haken bei allen
    - Store Data only for these Chanels => keinen Haken
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom