Sendernamen werden nicht angzeigt DVB-C mit KabelBW (1 Viewer)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Tach zusammen,

    habe vor 5 Tagen endlich auch auf die 1.1.0 geupt und bin begeistert.
    Installation verlief einwandfrei (frisch aufgesetztes XP SP3).
    Der Sendersuchlauf mit KabelBW Liste lief komplett durch.
    Leider wurden ca. 50% der Sender ohne richtigen Namen angezeigt (steht nur: unknown&eine Zahl (z.b. unknow 5023e - oder so).
    Musste dann leider die unknown - Sender in MP anschauen (Preview ging leider nicht (?)) und per Hand auf den richtigen Namen umbenennen.
    Darunter waren auch so Sender wie "Das Vierte" oder "Sport1", also nicht nur 0815 Sender. Die umbenanten Sender laufen einwandfrei....
    Verwende 2xFloppyDTV-C.

    Wollte nur mal fragen, ob ihr da auch Probleme hattet ?

    Gruß Peppo
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sendernamen werden nicht angzeigt DVB-C mit KabelBW

    Das Problem mit den verstümmelten Sendernamen habe ich bisher bei zwei (unterschiedlichen) MP Installationen erlebt. Einmal lag es an einem älteren Treiber der TV Karte (TerraTec) und einmal am schlechten Signalpegel des DVB-C Signals (KDG). Da bei der FloppyDTV ein Treiberproblem nicht vorliegen dürfte, könnte es am Signal liegen. Welcher Pegel/Qualität wird denn in der tv.log protokolliert?
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo thb,
    danke für die Info, werde mal in der log nachschauen, wenn ich wieder zuhause bin [im Moment Urlaub-Italien].
    In der MePo Anzeige habe ich vollen Auschlag.....

    Gruß Peppo
     

    Henric-a

    Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das gleiche Problem. Ich hab zig Sender die als Unknown angezeigt werden. Die Signalquali ist sowohl beim Scannen in der Anzeige als auch in der tv.log bei 100.

    Als Treiber verwende ich den aktuellsten (5.7) von der DD Seite.

    Danke und Gruß
    Henric
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sendernamen werden nicht angzeigt DVB-C mit KabelBW

    Hallo!
    Bin auch bei KabelBW und bei mir werden nur zwei Sender als Unknown angezeigt, die dann aber auch nicht funktionieren. Hast du bei Senderscan den Provider KabelBW ausgewählt? Welche MediaPortal Version nutzt du?
    Noch was.. funktioniert bei dir der Bollywood Musiksender Zing? Er wird bei mir zwar gefunden, aber Bild wird nicht angezeigt. Nur jede Menge Discontinues.
     

    Henric-a

    Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte dann am WE nochmal mit dem Provider "Kabel Deutschland" statt "Kabel Deutschland Berlin" gescannt, dann komme ich auf weit über 200 Sender und nur ganz wenige davon sind als "unknown" gekennzeichnet. Von daher alles schicki
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom