Senderscan - Leadtek DTV Dongle (1 Viewer)

Anzaka

New Member
August 27, 2006
1
0
39
CPU: Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
Arbeitsspeicher: DDR SDRAM
Motherboard Chipsatz: SiS 648

Grafikkarte: Ati/Medion Radeon 9600TX (Omega 3.8.252)
TV Karte 1: Leadtek DTV Dongle
TV Karte 1 Treiber: 5.13.12.203

MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal SVN Version: ?
Windows Version (Service Pack): Win XP Home SP 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): TuneUp Utilities 2006

Hallo,
hoffe mir kann hier jmd mit meinem Problem helfen.
Habe zwar schonmal im Forum gesucht, aber betreffend meines Problems noch keinen Betrag gefunden.
Also habe das MC installiert, beim Sendersuchlauf stürzt es dann einfach ab.
Die Error.log gibt folgendes aus:
_________________________________________
11.10.2006 23:33:57 MediaPortal:unhandled exception occured
11.10.2006 23:33:57 MediaPortal:unhandled exception occured
11.10.2006 23:33:57 Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
bei DirectShowLib.IMediaControl.Run()
bei MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBase.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
bei MediaPortal.TV.Recording.TVCaptureDevice.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBTTuning.Tune(Int32 offset)
bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBTTuning.Next()
bei WindowPlugins.GUISettings.Wizard.GUIWizardScanBase.ScanThread()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
11.10.2006 23:33:57 Exception :Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
11.10.2006 23:33:57 site :Int32 Run()
11.10.2006 23:33:57 source :DirectShowLib
11.10.2006 23:33:57 stacktrace: bei DirectShowLib.IMediaControl.Run()
bei MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBase.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
bei MediaPortal.TV.Recording.TVCaptureDevice.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBTTuning.Tune(Int32 offset)
bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBTTuning.Next()
bei WindowPlugins.GUISettings.Wizard.GUIWizardScanBase.ScanThread()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
_________________________________________
Starten kann ich das Programm dann zwar, allerdings geht kein TV und auch wenn ich den Sendersuchlauf aus den Programmeinstellungen heraus nochmal starte, ändert sich nichts daran, dass es einfach abstürzt und eine Fehlermeldung anzeigt. (-> MC hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden!)

Vielleicht weiß ja jmd eine Antwort auf mein Problem oder kann mich damit trösten, dass dieses Problem bekannt ist und in einer der nächsten Versionen behoben wird.

MfG Anzaka
 

bored

Portal Member
March 7, 2006
12
0
Hi miteinander,

das Problem von Anzaka teile ich, jedesmal wenn ich den Scan starte um nach TV-Sendern zu suchen stürtzt Mediaportal ab...

TV Karte: Pinnacle PCTV 310i

bei älteren MediaPortal-Versionen gings problemlos, hab mir gerade Version 0.2.0.3 gesaugt und jetzt das problem (auch bei 0.2.0.0)... kennt jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom