Senderscan - Leadtek DTV Dongle

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Anzaka, October 11, 2006.

1. Anzaka

Anzaka New Member

Ratings:
    +0 / 0
    CPU: Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
    Arbeitsspeicher: DDR SDRAM
    Motherboard Chipsatz: SiS 648

Grafikkarte: Ati/Medion Radeon 9600TX (Omega 3.8.252)
    TV Karte 1: Leadtek DTV Dongle
    TV Karte 1 Treiber: 5.13.12.203

MediaPortal Version: 0.2.0.4
    MediaPortal SVN Version: ?
    Windows Version (Service Pack): Win XP Home SP 2
    Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): TuneUp Utilities 2006

Hallo,
    hoffe mir kann hier jmd mit meinem Problem helfen.
    Habe zwar schonmal im Forum gesucht, aber betreffend meines Problems noch keinen Betrag gefunden.
    Also habe das MC installiert, beim Sendersuchlauf stürzt es dann einfach ab.
    Die Error.log gibt folgendes aus:
    11.10.2006 23:33:57 MediaPortal:unhandled exception occured
    11.10.2006 23:33:57 MediaPortal:unhandled exception occured
    11.10.2006 23:33:57 Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei DirectShowLib.IMediaControl.Run()
    bei MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBase.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
    bei MediaPortal.TV.Recording.TVCaptureDevice.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
    bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBTTuning.Tune(Int32 offset)
    bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBTTuning.Next()
    bei WindowPlugins.GUISettings.Wizard.GUIWizardScanBase.ScanThread()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    11.10.2006 23:33:57 Exception :Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    11.10.2006 23:33:57 site :Int32 Run()
    11.10.2006 23:33:57 source :DirectShowLib
    11.10.2006 23:33:57 stacktrace: bei DirectShowLib.IMediaControl.Run()
    bei MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBase.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
    bei MediaPortal.TV.Recording.TVCaptureDevice.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
    bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBTTuning.Tune(Int32 offset)
    bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBTTuning.Next()
    bei WindowPlugins.GUISettings.Wizard.GUIWizardScanBase.ScanThread()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    Starten kann ich das Programm dann zwar, allerdings geht kein TV und auch wenn ich den Sendersuchlauf aus den Programmeinstellungen heraus nochmal starte, ändert sich nichts daran, dass es einfach abstürzt und eine Fehlermeldung anzeigt. (-> MC hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden!)

Vielleicht weiß ja jmd eine Antwort auf mein Problem oder kann mich damit trösten, dass dieses Problem bekannt ist und in einer der nächsten Versionen behoben wird.

MfG Anzaka

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. bored

bored Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Hi miteinander,

das Problem von Anzaka teile ich, jedesmal wenn ich den Scan starte um nach TV-Sendern zu suchen stürtzt Mediaportal ab...

TV Karte: Pinnacle PCTV 310i

bei älteren MediaPortal-Versionen gings problemlos, hab mir gerade Version 0.2.0.3 gesaugt und jetzt das problem (auch bei 0.2.0.0)... kennt jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann?

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!