Sendersuche Cablecom SG DigitalDevice DVB-C (1 Viewer)

DanCooper

Portal Member
January 29, 2012
5
0
Hallo Miteinander

ich habe Probleme alle Sender zu finden. Ich habe versucht mit den 2 voreingestellten Settings (Country: Switzerland) "cablecom" und "UPC cablecom" Sender zu finden. Gerade mal 3 Sender wurden gefunden. Als nächstes habe ich unter Country Germany das "Full" Setting verwendet und nochmals 18 Sender gefunden. Empfangbar sind bei uns aber über 100 Sender (Cablecom Kanton SG). Hatt jemand schon bessere Erfolge erziehlt oder kann mir sagen was ich genau einstellen muss um weitere sender zu finden?

Hardware:
Win 7 64x
aktuelles Mediaportal
Digital Device Cine CT V6

DanCooper

Portal Member
January 29, 2012
5
0
Hallo herp

ich habe diesen Thread bereits gefunden, wussste aber nicht was ich mit der *.xml machen muss...
Habe den Ordner jetzt aber gefunden unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc" =)

Leider werden auch wieder nur die 3 TV und 3 Radiosender bei 426000 64Qam 6900 gefunden...

Ausserdem sehe ich gerade, dass ich meinen Thread im falschen Forum erstellt habe... falls den jemand verschieben könnte, danke =)

H

herp

Guest
Hallo DanCooper

da ich nicht bei Cablecom bin, versuche ich mal meine Erfahrungen mit Localnet und GA-Weissenstein auf CC SG umzumünzen ;)
Die genauen Einstellungen für den Scan findest du bei Cablecom immer hier.
Versuchs mal mit dem DVB-C advanced Tuning:
Da gibst du für CC SG folgende Daten ein:
Frequenz kHz: 426000
Modulation: QAM64
Symbolrate: 6900
Rechts wählst du die Option "search for transponder list", das dauert zwar länger, aber damit solltest du alles finden...

Viel Erfolg
herp

DanCooper

Portal Member
January 29, 2012
5
0
Er meldet erst "found 86 transponder", sucht dann wieder die 3 Sender auf 426000 64Qam und such nachher diverse Frequenzen durch, jedoch alle auf 256Qam... Mit dem selben Ergebniss, keine neuen Sender.
Beim Germany Full Scan wurden die Teleclub Sender auf 418000 64Qam noch gefunden, bei der Transpondersuche jedoch nicht.

Sonst noch Ideen? =)

H

herp

Guest
Hallo DanCooper

Ich habe mal versucht, dir ein Global Symbolrate 6900 xml zusammenzustellen, versuchs mal mit dem.

Gruss
herp

Attachments

• Global.dvbc Symbolrate 6900.xml
    17.3 KB

DanCooper

Portal Member
January 29, 2012
5
0
Danke.

Hat aber leider auch nichts gebracht. Ich werd mir jetzt mal die Dreambox vom Kollegen holen und versuchen die Transponder und Senderliste auszulesen. Kann ja nicht sein, dass es nicht geht!

DanCooper

Portal Member
January 29, 2012
5
0
Super Website, danke. Hab mir ein File mit allen Frequenzen, allen Symbolraten und 64/256Qam erstellt: 80 neue Sender!
Es fehlen aber immer noch fast alle privaten Deutschen und SF1/2 usw. Hab mir jetzt ein File mit Allem was geht erstellt... er sucht seit 9h nach neun Sendern, mal schauen wie es morgen aussieht =)

eisblock

Portal Pro
March 19, 2010
98
13
Schön das der dir weiter geholfen hat, Prob ist nur das die Kabelanbieter nicht die dieselbe Frequenz nutzen und dann +8 weiter zählen :=) Der Generator ist zugeschnitten auf meine Bedürfnisse, plus ein paar std Frequenzen. Wenns mich mal wieder reißt dann erweitere oder schreib den Generator neu :=)

Users who are viewing this thread

Top Bottom