Sendersuche (1 Viewer)

Krami85

Portal Member
September 26, 2009
18
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen

Ich bin neu im Thema: HTPC. Habe mir aber das Mediaportal runtergeladen und war vom ersten Bild beeindruckt.

Jetzt kommt aber meine Problem ich benutze eine Terratec Cinergy S2 Karte und nachdem MP installiert habe ging mein Problem
schon los sobald ich auf "my Tv" gehe, kann ich keine Fern schauen. Mit Terratec Home Cinema geht alles.
Auch weitere Fragen konnte ich mir nicht beantworten.

Wo finde ich den Sendersuchlauf?
Für was ist der TV Server?
Gibts irgendwo eine Install Anleitung (FAQ Link geht ja nicht)?
Wird meine Karte überhaupt unterstützt?

Ich habe das ganze Internet schon nach meinen Fragen durchforstet, ich finde aber überhaupt keine Infos darüber.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Krami,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Mir scheint Du hast Dich mit dem Programm MediaPortal nicht befasst und auch hier im Forum noch keinen Blick in die Suche geworfen oder ?

Bei der Installation wurdest Du gefragt ob Du TV gucken möchtest und sofern Du auf "ja" geklickt hast wird der TV Server mitinstalliert.
    Solltest Du diesen installiert haben wirf mal einen Blick hinein, denn dort findest Du schnell Deine Lösung warum Du kein TV gucken kannst.
    Der Sendersuchlauf fehlt bei Dir und die allgemeine Einrichtung des TV Servers hast Du auch noch nicht gemacht.

Nachdem Du den Sendersuchlauf hast durchlaufen lassen und den TV Server konfiguriert hast, solltest Du Dich der MediaPortal Config zuwenden und dort alles nach Deinen Bedürfnissen einstellen. Vergiss nicht die Codecs zu installieren und zuzuweisen.
    EDIT: Vergiss nicht den BDA Fix zu installieren sofrern Du XP nutzt.

Wenn DU das alles gemacht hast und weitere Fragen hast nutz doch die Suche, denn es gibt hier genug Beiträge die Dein "Problem" lösen.

EDIT: Füll mal Deine Systemspezifikation im Kontrollzentrum aus, denn die Jungs hier haben bestimmt keine Lust auf Rätselraten .. welches BS, GraKa, Treiber etc Du nutzt :)

Gruß LP

EDIT: Schau mal hier: http://wiki.team-mediaportal.com/Home

Krami85

Portal Member
    September 26, 2009
    18
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Danke für die Antwort.

Ich muss mich entschuldigen, :sorry:
    ich habe schon die Suchfunktion benutzt, nur ich war gestern ein wenig genervt :mad:
    von meinem HTPC und da kommt es im allgemeinen nicht gut noch Dinge zu installieren.

Ich bin heute Morgen noch einmal dran und es hat alles geklappt :)
    Dabei hat mir natürlich das Forum geholfen

Gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom