Sendersuchlauf Astra nicht komplett (1 Viewer)

imported_RobeHar

New Member
April 17, 2006
2
0
126
CPU: P4 2,66GHz
Arbeitsspeicher: 512MB
Motherboard Chipsatz:
Grafikkarte: NVidia GForce4 Ti4200
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Hauppauge Nove sE2+
TV Karte 1 Treiber: 88x_2_113_24030_whql

MediaPortal Version: 0.2 RC 3
MediaPortal CVS Version: keine
Windows Version (Service Pack): XP SP2 mit allen Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Hallo zusammen, ich komme einfach trotz Studium der Posts und allem möglichen ausprobieren einfach nicht mehr weiter und hoffe ein "Guru" wie z.B. Koschel kann mir weiterhelfen.

Ich habe nach vielen Veruschen den Sendersuchlauf auf Asta 19,2 komplett hinzubekommen alle möglichen Treiber veruscht und jetzt ein nagelneues System aufgesetzt. Trotzdem werden mir nur ca. 120 Sender, hauptsächlich Italiener und Spanier rein. Ich bekomme keinen einzigen deutschen Sender, weder einen Regionalen, noch einen öffentlich rechtlichen noch Privaten über den Sendersuchlauf. Zu meiner Sat-Konfiguration: Ich habe eine Kathrein Anlage mit 2 Quad LNB´s (Astra u. Hotbird) angeschlossen an einem Multischalter. Ich habe nach der Neuinstallation bisher nur LNB1 (Astra) suchen lassen, mit sämtlichen DisEqC Konfigurationen (none, simpleA, simpleB, simple1 a-a usw.). Über meinen SAT Receiver bekomme ich alle Astra Sender rein, aber beim Suchlauf im MediaPortal kommt bei den betreffenden Frequenzen keine Signalqualität und somit kein Sender bzw. Dienst rein.

Ich habe bisher keinen Beitrag gelesen der sich mit Multifeed Problemen beschäftigt hat also wäre ich um Eure Ideen oder Hilfestellungen sehr froh. Danke

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo RobeHar und willkommen im deutschen Forum

kannst Du mal den LNB1 (Astra) direkt an deine Karte anschliessen und dann scannen?

I.M scheint es Probleme mit Multifeeds zu geben, bei mir wird Hotbird nicht gefunden.
    Astra allerdings geht.

imported_RobeHar

New Member
    April 17, 2006
    2
    0
    126
    Knuffel, danke für deine Begrüßung.

Was meinst du mit den LNB direkt an die Karte anschließen. Ich habe einen Quad LNB der an einem Multischalter hängt.

Sentenza

New Member
    April 24, 2006
    3
    0
    126
    Servus,

Also meines Wissens kann man die TV Karte nicht dirket an einem Quad LNB anschließen,
    da dieser LNB Typ bekanntermasen keinen DiseQ Schalter eingebaut hat.
    Ergo kann RobertHar seine Nova nur an den Multischalter anschließen.

Hab an meiner Nova ein Monoblock LNB dran hängen bekomm auch nur lediglich Astra zum laufen.
    Hab schon mit etlichen einstellungen in MediaPortal 0.2 RC3 experimentiert ohne Erfolg.
    Bekomme so an die 150 Sender rein auf Astra rein.

Gruß
    Sentenza

Users who are viewing this thread

Top Bottom