Sendersuchlauf bricht ab. (1 Viewer)

ray

Portal Member
June 21, 2006
8
0
41
TV-Server Version: tvengine3-06-22-2007--01-22h--Rev14957
MediaPortal Version: MediaPortal-svn--06-22-2007--01-01-Rev14957
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP Pro Sp2
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard: Asus K8N-E
Motherboard Chipset: NForce 3
Motherboard Bios: AMI 09. 06. 05
Video Card: ATI Radeon 9800 Pro
Video Card Driver: L
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.8.16
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: 19.2 Astra
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo zusammen
folgendes problem,
die oben gennanten mediaportal und tv server versionen stürzen bei der automatischen suche nach sendern ab.
auch eine intensive recherche im forum und der microsoft dvb patch(KB896626), brachten keine abhilfe, beide konfigurationsprogramme stürzen ab.
Somit bleibt erst mal der nutzen vom tv server sowie wie die angedachte notlösung mytv 0.2 uns erst mal verwehrt.

Ein kurzes antesten mit der Terratec Homecinema Software war erfolgreich, ich liesen sich alle Sender finden.

Auch wenn dieses Problem im Forum (deutsch wie englisch) diskutiert wurde, hoffe ich doch auf eine schnelle abhilfe, und wenn es nur eine vom TV Server gespeicherte XML Datei mit den Satellitenfrequenzen ist.

Schönen abend noch und vielen dank im Vorraus,

bye ray

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da gibt es eine Lösung, war hier auch schon im Forum gepostet. Du musst die Frequenzen entfernen bei denen der Suchlauf abbricht. Ich habe die selbe Karte und hab den selben Treiber installiert, bei mir gab es allerdings keine Probleme.

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich hänge hier meine export.xml an. Die ist allerdings nicht mehr komplett. Beim TV-Server/TV Channels mit Import einfügen.

Luna96

ray

Portal Member
June 21, 2006
8
0
41
danke fein,
werd ich so bald es geht mal probiern, auch wenn die liste net komplett ist werden sicher die ca 15 sender die wirklich einigermaßen wichtig sind doch wohl drinne sein,

ich habe übrigens nun das mit den frequenzen gefunden, da weis ich das fürs nächste mal,
und noch mals danke für deine hilfe

bye ray

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
....Senderlogos zur export.xml

......sind noch genug Sender, aber alle "wichtigen" Werbe und Homeshopping Sender hab ich entfernt. Willst du noch die Senderlogos dafür haben ? Eingefügt werden die bei Programme/Team Mediaportal/Mediaportal/Thumbs/TV/Logos. Ist eine optische Aufwertung.

Luna96

ray

Portal Member
June 21, 2006
8
0
41
thx, sollte erst mal reichen,
jetzt muss ich den nur noch dazu bringen die manuelle aufnahme auch wieder zu beenden,

aber das ist nen anderes thema, da mach ich spätenstens morgen abend, wenn alles schiefgelaufen ist nen beitrag auf,

bye und thx,

ray

Users who are viewing this thread

Top Bottom