Sendersuchlauf DVBT (1 Viewer)

Tobias86

Portal Member
May 25, 2010
7
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir neulich Media Portal installiert und soweit klappt auch alles prächtig, bisauf das ich kein Fern schauen kann. Meine Karte wird erkannt nur habe ich keine Channels.

Ich hatte mich nun schon durch diversen Wikis und Foren gestöbert um den Sendersuchlauf zu finden, jedoch ohne erfolg. Mitlerweile denke ich, das der bei mir weg ist bzw. nicht anwählbar.

Gefundener Screenshot im Netz:
https://forum.team-mediaportal.com/...-sender-floppydtv-viewer-findet-2000-scan.jpg

So sieht es bei mir aus:


Kann mir einer Weiterhelfen wie ich den Sendersuchlauf starten kann. Vielen Dank :)


PS: Ich habe eine TWINHAND DVB-T Karte.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Sendersuchlauf DVBT

Wenn du uns etwas zu deinem System verrätst und was du du für eine MP-Version installiert hast, kann dir auch jemand helfen. Solltest du die Stable Version 1.0.2 verwenden, hast du mit TV-Server als TV-Engine (empfohlen) installiert ?
 

Tobias86

Portal Member
May 25, 2010
7
0
Jep ich habe die aktuelle staple Version installiert Stable Version 1.0.2 und die einfache installtion gemacht TVServer & TV Engine. OS ist WinXP. Mein MYSQL Server läuft auch. Nur ich finde nirgends wie ich Kanäle suchen kann.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Sendersuchlauf DVBT

Jep ich habe die aktuelle staple Version installiert Stable Version 1.0.2 und die einfache installtion gemacht TVServer & TV Engine. OS ist WinXP. Mein MYSQL Server läuft auch. Nur ich finde nirgends wie ich Kanäle suchen kann.

Wenn du die 1 Clickinstallation ausgeführt hast, findest du auf dem Desktop eine Verknüpfung für die Konfiguration vom TV-Server und es ist MS SQL Server installiert. Starte die Konfiguration und gib als Passwort für den MS SQL Server "MediaPortal" ein. Dann kannst TV einrichten. Schau auch mal ins Manual. MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation
 

Tobias86

Portal Member
May 25, 2010
7
0
Re: AW: Re: Sendersuchlauf DVBT

Jep ich habe die aktuelle staple Version installiert Stable Version 1.0.2 und die einfache installtion gemacht TVServer & TV Engine. OS ist WinXP. Mein MYSQL Server läuft auch. Nur ich finde nirgends wie ich Kanäle suchen kann.

Wenn du die 1 Clickinstallation ausgeführt hast, findest du auf dem Desktop eine Verknüpfung für die Konfiguration vom TV-Server und es ist MS SQL Server installiert. Starte die Konfiguration und gib als Passwort für den MS SQL Server "MediaPortal" ein. Dann kannst TV einrichten. Schau auch mal ins Manual. MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem schon erkannt. Ich kann keine Sender suchen da ich kein Edit Button habe. Oben im Screenshot von mir sieht man es - ich habe nur eine Karte (Radio Web Stream) ich sollte aber noch eine 2. karte da haben die vom Typ her DVBT ist.


Meine Karte ist eine PEP DVBT Karte
http://cgi.ebay.de/PCI-Tvkarte-DVB-t-p-e-p-baugl-Hama-/320499311756

Die karte ist richtig installiert und ich kann mit der Herstellersoftware Fern schauen.

Ich hatte die schonmal unter Linux mit einem Twinhand Teriber zum laufen bekommen somit sollte Media Portal es eigendlich auch finden. Was kann ich denn nun machen damit die karte erkannt wird?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Tobias86

Portal Member
May 25, 2010
7
0
Hey vielen Dank für den Treiber und deine Hilfe. Nun klappt es. EPG klappt nocht nicht aber sonst geht alles. Vielen vielen Dank :)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Sendersuchlauf DVBT

Hi Tobias,

schön das TV funktioniert. EPG ist auch kein Problem. Standardmässig wird nach der Installation nur EPG gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist (idle Mode). Bei den General Settings/EPG kannst zusätzlich den Timeshift Grabber aktivieren. Dann wird EPG auch bei Live-TV für die jeweilige Sendergruppe geholt. Außerdem musst die Sender anhaken für die EPG geholt werden soll.
Du kannst übrigens mit dem TV-Server als TV-Engine auch gleichzeitig von mehreren Sendern aufnehmen und/oder Live-TV nutzen, so lange die Sender zur selben Gruppe gehören. Wenn du eine Aufnahme gestartet hast, siehst im Mini-EPG (Enter bei Live-TV) welche Sender noch für weiter Aufnahmen oder Live-TV zur Verfügung stehen.

Luna96
 

Tobias86

Portal Member
May 25, 2010
7
0
Re: AW: Sendersuchlauf DVBT

Hallo Luna,
genau da dran lag es. Vielen Dank für den klasse Support! Eine Frage hätte ich noch bzgl. Plugins. Ich kann mir ja hier xxx.mpe1 Dateien ruterladen und in der Config finde ich einen Installer für Plugins. Dort kann ich aber wohl nur xxx.MPI Datein einladen. Wenn ich all Files mache und meine Plugin.mp1i auswähle meckert der auch. ??? Also da hängt es noch bei mir. Ansonsten völlig Begeistert!!

Media Portal ist Klasse!
TV-Server (Video im Netzwerk) ist klasse!
Suport hier im Forum dank Luna mega klasse :)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Sendersuchlauf DVBT

Hallo Tobias,

der alte MPI-Installer ist im Programmordner von MP. Versuch statt einfach den Installer zu starten den Weg über "öffnen mit" und wähle den Installer im Programmordner von MP aus. Ob die Stable Version 1.0.2 den neuen MPEI Installer an Bord hat weiß ich nicht. Die Version verwende ich schon lange nicht mehr und bei 1.1.0 RC3 ist der mit Sicherheit dabei. Mit welchen Plugins hast du Probleme beim installieren ?

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom