Sendersuchlauf erfolglos (WinTV PCI / BT878) (1 Viewer)

majoto

Portal Member
November 26, 2006
9
1
124
Hallo erstaml,

Ein Mediaportalnewbie hat mal wieder ne nervige Frage :).
Und nachdem es so eine schöne Vorlage gibt:

CPU: AMD Duron 1600
Arbeitsspeicher: 512Mb SD-RAM
Motherboard Chipsatz: VIA KT133A (MSI K7T-Turbo-R (6330))
Grafikkarte: PNY Geforce 6200 AGP
Video Codec: MPV
Audio Codec Typ: MPA
TV Karte 1: Hauppauge WinTV PCI (BT878 Chipsatz)
TV Karte 1 Treiber: WDM-Treiber Version 3.49.24025 (neusten)

MediaPortal Version: 0.2.1
MediaPortal SVN Version: ???
Windows Version (Service Pack): Windows XP Home SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Avira Antivir
Änderungen an Windows/Bios?: Aktuelles Bios aufgespielt (3.60).

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Bei der Installation von Mediaportal erkennt er die TV-Karte (die an einen Kabelanschluß von Kabel-BW (Einspeisung Singen) hängt) einwandfrei.
Allerdings findet er mit einem Sendersuchlauf keine Sender.

Bei Sendersuche mit WinTV 2000 findet er allerdings eine ganze Reihe an Sendern.
Gibt es eine Möglichkeit die Senderinformationen von WinTV in Mediaportal zu übernehmen?

-----

Und noch ne Kleinigkeit. Mein Rechner hängt sich manchmal auf wenn Mediaportal gestartet wird. Gerade in dem Moment wo sich der Splashscreen zu entblaßen beginnt. Was wird den in dem Moment von MP gemacht was das Problem auslösen könnte?

Vielen Dank,
majoto
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

    Man kann die Informationen aus WinTV nicht importieren. Man kann aber die Sender manuell hinzufügen. Da es nur analog ist, braucht man nur die Kanalnummer und den Namen. Dabei nicht vergessen, den Sender der Karte zuzuordnen.

    Allerdings dürftest du wenig Freude mit der Karte und MP bekommen. Deine CPU ist leider ein wenig schwach. Für analoge TV-Karte ohne Hardware Encoder wird von den Entwicklern ein P4 mit 2,8 GHz als Minimum empfohlen.

    Gruß
    MisterD
     

    mv686

    Portal Member
    January 1, 2008
    17
    0
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    TV-Karte: Hauppauge WinTV mit 878a Chipsatz
    Treiber: Aktuellsten wdm von Hauppauge
    Softmce encoder 2.02...

    unter Hauppauge WinTV funktioniert die Karte ohne Probleme,
    unter MediaPortal wird die Karte als unknown 87 Gerät angezeigt. Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf starten will, kann ich die Einstellungen wie z.B. Land, Cable... vornehmen.

    Das Problem ist, wenn ich nun auf Scan for TV-Channels klicke, passiert gar nichts.

    Any ideas?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom