Sendersuchlauf findet keine Sender (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
Servus
ich bin Neuling mit dem Mediaportal und hab gleich ein Problem. Ich habe eine Avermedia Satellite Trinity TV-Karte in meinem HTPC. Die wird mir in der TV-Server Configuration auch angezeigt.

So da diese Karte 3 Empfangsarten hat geh ich auf DVB-S und wähle da den Sendersuchlauf aus.

Nur der Findet 0 Radio und 0 TV Programme.


An der Verkabelung liegt es nicht da das Mediacenter alles findet und alles funktioniert.


Jedoch will ich halt vom Mediacenter weg. Weiß jemand was ich falsch mache? Ich kann auch niergends irgendwie ein Satellit auswählen den ich durchsuchen will.
Wie mache ich das genau?

Achso verwende Mediaportal 1.10 RC4
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Sendersuchlauf findet keine Sender

So da diese Karte 3 Empfangsarten hat geh ich auf DVB-S und wähle da den Sendersuchlauf aus.

Nur der Findet 0 Radio und 0 TV Programme.


An der Verkabelung liegt es nicht da das Mediacenter alles findet und alles funktioniert.

Ich kann auch niergends irgendwie ein Satellit auswählen den ich durchsuchen will.
Wie mache ich das genau?

Klar das kein Sender gefunden wird wenn kein Satellit ausgewählt ist.

Setze einen Haken bei Sat #1 und es erscheint das Auswahlfenster. Du brauchst nur deinen Satelliten auswählen, alles andere kann so bleiben. Es sei den du hast mehrere LNBs.
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
danke klappt nun. jetzt habe ich noch ne weitere frage. und zwar habe ich eine avermedia satellite trinity 707 in meinem HTPC. Nun gibt es ja so ein plugin damit ich die Fernbedienung benutzen kann:

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/avermedia-rm-hv-remote-plugin-59978/


hab da dann den inhalt aus dem archiv also den inhalt von dem release ordner in den zielordner kopiert und ersetzt.

Jetzt wird mir das Plugin auch im Mediaportal Configurator angezeigt. Nur im Mediaportal kann ich immernoch nix steuern. kann mir da einer helfen?
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
ist das normal dass mediaportal die senderliste verliert? jetzt darf ich wieder ewigkeiten drann sitzen und alles anpassen.
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sendersuchlauf findet keine Sender

    ...da gibt es eine tolle EXPORT - Funktion... erspart dir zukünftig die Suche und Sortierung.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Sendersuchlauf findet keine Sender

    ist das normal dass mediaportal die senderliste verliert? jetzt darf ich wieder ewigkeiten drann sitzen und alles anpassen.

    Hi,

    die Sortierung bei "all Channelist" bleibt wirkungslos. Das geht nicht irgendwie verloren, sondern diese Gruppe geht nicht zu editieren. Nimm einen beliebigen Sender den du nutzen willst, Rechtsklick und "add to Group". Du kannst beliebig viele Gruppen z.B. Sparte oder als Favoriten erstellen. Innerhalb der Gruppen lassen sich die Sender auch sortieren. Während Live-TV kannst mit Enter/ok (Mini-EPG) und den Pfeiltasten die Sendergruppen wechseln.
    Wenn du fertig bist, kannst und solltest du den von HaPe erwähnten Export-Button nutzen und die Datei sichern.

    Luna96
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    alles klar danke schon mal. problem mit der fernbedienung besteht weiterhin. hat da keiner ne lösung für?
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    ja so wie es aussieht schon also das symbol ist farbig und darunter steht disable. wenn ich da drauf drücke wird es grau und disable wird zu enable. also denke schon. hab also auf enable gedrückt.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sendersuchlauf findet keine Sender

    Den Beitrag https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/avermedia-rm-hv-remote-plugin-59978/ hast du dir auch durchgelesen ? Das Plugin funktioniert nur wenn die Original SW der TV-Karte installiert ist und dann auch nicht mit jeder FB.
    Das Plugin gibt es schon seit längeren. Hier die alte Version: MEDIAPORTAL - free media center - AVerTV remote control plugin
    Ob eine der beiden Versionen des Plugins mit der RC4 funktioniert, keine Ahnung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom