Sendersuchlauf findet keine Sender (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
Servus
ich bin Neuling mit dem Mediaportal und hab gleich ein Problem. Ich habe eine Avermedia Satellite Trinity TV-Karte in meinem HTPC. Die wird mir in der TV-Server Configuration auch angezeigt.

So da diese Karte 3 Empfangsarten hat geh ich auf DVB-S und wähle da den Sendersuchlauf aus.

Nur der Findet 0 Radio und 0 TV Programme.


An der Verkabelung liegt es nicht da das Mediacenter alles findet und alles funktioniert.


Jedoch will ich halt vom Mediacenter weg. Weiß jemand was ich falsch mache? Ich kann auch niergends irgendwie ein Satellit auswählen den ich durchsuchen will.
Wie mache ich das genau?

Achso verwende Mediaportal 1.10 RC4
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Sendersuchlauf findet keine Sender

So da diese Karte 3 Empfangsarten hat geh ich auf DVB-S und wähle da den Sendersuchlauf aus.

Nur der Findet 0 Radio und 0 TV Programme.


An der Verkabelung liegt es nicht da das Mediacenter alles findet und alles funktioniert.

Ich kann auch niergends irgendwie ein Satellit auswählen den ich durchsuchen will.
Wie mache ich das genau?

Klar das kein Sender gefunden wird wenn kein Satellit ausgewählt ist.

Setze einen Haken bei Sat #1 und es erscheint das Auswahlfenster. Du brauchst nur deinen Satelliten auswählen, alles andere kann so bleiben. Es sei den du hast mehrere LNBs.
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
danke klappt nun. jetzt habe ich noch ne weitere frage. und zwar habe ich eine avermedia satellite trinity 707 in meinem HTPC. Nun gibt es ja so ein plugin damit ich die Fernbedienung benutzen kann:

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/avermedia-rm-hv-remote-plugin-59978/


hab da dann den inhalt aus dem archiv also den inhalt von dem release ordner in den zielordner kopiert und ersetzt.