sendersuchlauf findet pro7 und sat.1 nicht (1 Viewer)

menzm

Portal Member
September 11, 2006
11
0
Home Country
Germany Germany
hallo community,

ich habe ein twinhan dtv dvb-s ci tv-karte in meinem rechner. bei dem sendersuchlauf findet er die sender der pro7 und sat.1 gruppe nicht. kennt jemand von euch das problem und kann mit helfen. hab auf dem rechner auch tv-central laufen da werden die sender gefunden.

danke

gruß
menzm

imported_visionsurfer

Portal Member
August 27, 2006
35
0
125
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich mit Radio.

Bei mir findet er einfach nicht die Sender "Antenne Bayern" und "Hit Radio FFH". Ich habe eine TT-Karte im System. Mit der Software von TechnoTrend wird alles sofort und ohne Probleme gefunden. Ich habe schon die gleichen Frequenzen ins MP übernommen, bzw. die Senderliste im MP angepasst. Tut sich nichts. Diese beiden Radio Sender werden nicht gefunden. Mit anderen Programmen geht es.

Tja und das mega interessante ist. Ich bin in die Gelegenheit gekommen schon mal einen Blick auf die neue TVengine zu werfen. Als ich dort einen Senderscann im eigenen Setup Programm für die Serverfunktion gemacht habe, wurden die von mir gewünschten Radio Sender sofort gefunden.

Also bin ich ja fast der Meinung da es da einen Bug im MP gibt ?

Wobei Pro7 und alle anderen gewünschten Fernsehsender gefunden werden?

menzm
Kannst du mal schauen wie hoch deine Signalstärke ist ? Eventuell ist das ein bisschen zu schwach. Wenige Prozent drunter (ich glaube die Grenze bei PC Karten liegt bei 70% oder so) kann schon bedeuten das dem PC das Signal zu schwach ist. Ein SAT Receiver juckt das nicht, aber PC Karten schon.
Wobei wenn du sagst, das es mit anderen Programmen geht, dann ist es wohl nicht das Problem. Ist dann genau wie bei mir.

Grüße,
Visionsurfer

menzm

Portal Member
September 11, 2006
11
0
Home Country
Germany Germany
habe gestern den sendersuchlauf nochmal durchlaufen lassen und jetzt hat er auch die sender pro7 und sat1 gefunden ich denke also nicht das es mit der signalstärke zusammenhängt.

allerdings habe ich jetzt das problem das zwar pro7 funktinoiert aber bei rtl, ard, zdf bleibt das bild schwarz. schaue ich die sender mit einem anderen tv-programm (tvc, twinhan prog) funzt alles wunderbar.

kennt jemand dieses problem?

vielen dank

mfg
menzm

menzm

Portal Member
September 11, 2006
11
0
Home Country
Germany Germany
habs jetzt grad nochmal probiert jetzt geht wieder rtl aber pro7 nicht ich verstehe das nicht ganz??

menzm

Portal Member
September 11, 2006
11
0
Home Country
Germany Germany
mir ist jetzt noch etwas aufgefallen.
wenn ich in tvc pro7 (vertical) anschaue geht auch im media portal pro7, sat1 (alle verticalen). schaue ich in tvc rtl (horizontal) an gehen im media portal alles horizontalen sender.

ist das ein konfigurationsproblem?
oder liegt das an meiner twinhan karte?

vielen dank

mfg
menzm

Users who are viewing this thread

Top Bottom