Sendersuchlauf funktioniert plötzlich nicht mehr (DVB-S) (1 Viewer)

RoadRunnerK1

Portal Member
August 11, 2008
32
0
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich kann auf einmal keinen Sendersuchlauf mit Mediaportal TV-Server für meine DVB-S TechniSat HD 2 Karte machen.
Früher hat das einwandfrei funktioniert (700 Sender gefunden).
Empfang hat die Karte. Windows MediaCenter z.B. kann einen Suchlauf durchführen und findet auch Sender, das bedeutet wohl, dass die Karte eher nicht beschädigt ist.
Habe mehrfach Mediaportal + TV-Server neuinstalliert (1.1.3) und auch andere Versionen (1.2 & 1.1.0) probiert.
Ich benutze Astra 19,2.
TV-Server fängt an zu suchen, aber nach etwa 10 sek. hört er auf. Er geht gar nicht, wie früher, die Transponder durch.
Der angehängte Screenshot ist das Bild, nachdem er nach etwa 10 sek. nichts gefunden hat.
Vieleicht habe ich auch nur irgendeine Einstellung übersehen.
Hat einer von Euch eine Idee. Ich bin echt ziemlich ratlos. Der nächste Schritt ist sonst Windows neu installieren.

Vielen Dank
 

Attachments

  • fehler sendersuchlauf.jpg
    fehler sendersuchlauf.jpg
    113.1 KB

ThreepH

Portal Pro
August 17, 2010
84
0
47
Home Country
Germany Germany
Witzigerweise habe ich gerade exakt dasselbe Problem. tp2 und 4 schafft er noch, findet 18 Kanäle auf Astra 19,2. Dasselbe beim SAT Receiver den ich als Backup hier habe. Kann es sein dass der Satellit selbst spinnt?

// Edith:

Kann es sein, dass die "Update Satellite List" Liste korrumpiert ist? In der erweiterten Scan Einstellung lasse ich gerade nach Transpondern suchen, und finde nun jede Menge Kanäle..
 

RoadRunnerK1

Portal Member
August 11, 2008
32
0
AW: Sendersuchlauf funktioniert plötzlich nicht mehr (DVB-S)

Ja ich habe auch nach Transpondern gesucht und auch 28 Stück gefunden. Doch leider funktioniert anschließend der Sender-Suchlauf wieder nicht. Der hört einfach beim ersten Transponder nach etwa 10 sek auf. Da wird nichtmal die Anzahl gefundener Sender angezeigt (siehe Screenshot).
Ich bin leider immer noch ratlos woran es liegt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom