SerialUIR verwenden (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    zur Zeit verwende ich meine OneForAll Fernbedienung im MP mit Winlirc und Girder.
    Die Infrarotsignale werden über den Atric IR Einschalter direkt an den Com1 Lirc weitergegeben.

Ich würde mir gerne den Tanz mit der Girder Software sparen. Funktioniert zwar, ist aber etwas fehleranfällig (z.B. Startreihenfolge muss eingehalten werden.)
    Im MP Config gibt es ja eine Menüpunkt unter Remotes "SerialUIR". Damit scheint doch auch das direkte Abfragen des Comports möglich.
    Leider bekomme ich da keine Funktion hin,sprich es kommt eine Fehlermeldung beim Anlernen. Verwendet jemand dieses Menü?

mfg
    Clyde

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SerialUIR verwenden

Keine Ahnung ob SerialUIR noch funktioniert. Ebenfalls ob man dieses Plugin MEDIAPORTAL - WinLIRC Plugin verwenden kann.
    Bisher hatte ich noch keine Veranlassung mich von Girder zu verabschieden und was anderes zu probieren. Girder funktioniert bei mir, allerdings unter XP, zu 99,9 %.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    danke für die Info das es sich hierbei um ein "Überbleibsel" handelt. Vom Prinzip her
    funktioniert die Girder Lösung auch bei mir. Aber ich nutze , wenn immer es geht, am liebsten die Boardmittel.
    Meist sind diese Lösungen immer etwas stabiler als die ganzen Zusatzprogramme.

mfg
    Clyde

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Meist sind diese Lösungen immer etwas stabiler als die ganzen Zusatzprogramme.

Das stimmt schon, aber dafür hat mit Girder etwas mehr Möglichkeiten. Bei mir ist auch nicht Girder das Problem. Aller paar Monate verabschiedet sich WinLirc bei Resume aus S3 oder S4.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany

Hi Luna96,
    das Winlirc mit einem Initalisierungsfehler des ComPorts aus S3 startet hatte ich auch schon ein paar mal.
    Habe nun die Vers. 0.87a seid 3 Monaten drauf. Bisher kein Fehler mehr ... mal abwarten.
    Welche Version nutzt du?

Gruss
    clyde

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Welche Version ich verwende kann ich nicht mit Sicherheit sagen, nachschauen kann ich nicht. Der HTPC ist "blockiert". Auf jeden Fall noch eine 0.6er. Mein HTPC läuft, bis auf die Updates von Windows und MP, seit 2009 ohne wesentliche Veränderungen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom