Serienaufnahmeproblem (Doppelfolge) (1 Viewer)

mcl

Portal Pro
December 1, 2009
82
16
Hallo zusammen,

ich habe immer sonntags "Navy CIS" und montags "Flash Forward" über "immer an diesem tag um diese zeit" aufnehmen programmiert. Das funktionierte bislang auch einwandfrei.
Seit kurzem kommen von beiden Serien allerdings Doppelfolgen. Wenn ich nun versuche die 2. Folge über dieselbe Funktion zu programmieren wird mir die 2. Folge im EPG nicht markiert und es wird auch kein Timer gesetzt und somit nicht aufgenommen. Die gesamte Serienaufnahme löschen und neu programmieren brachte keine Besserung. Über "immer auf diesem Kanal" funktionierts zwar aber dann nimmt er auch alle Wiederholungen auf (auch wenn ich den Episodencheck aktiviere).

Ist das einfach ein Bug oder gibts noch etwas was ich tun könnte?

Desweiteren möchte ich nochmal eine Serienfunktion vorschlagen, die ich sehr praktisch fände: "immer an diesem Tag auf diesem Kanal". Damit wären zum einen solche Doppelfolgen kein Problem mehr. Vor allem aber hätte es den Vorteil, dass man Sendungen einfacher aufnehmen könnte, die zwar immer am selben Tag aber zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Da gibts einige wie Planetopia, Spiegel TV, etc..

Gruß

O

OL_1973

Guest
AW: Serienaufnahmeproblem (Doppelfolge)

Hallo mcl,
hast Du es schon einmal mit dem TV-Server Plugin "TvWishlist" probiert?

mcl

Portal Pro
December 1, 2009
82
16

hallo ol_1973,

nein, das hab ich noch nicht ausprobiert. das konfiguriert man direkt am pc, oder. ich hätt halt gern eine oberfläche unter der ich alles hab. also auch aufnahmen die ich direkt aus mp programmiere.
ansich wär ich ja mit den mp funktionen soweit auch ganz zufrieden. wenn da eben nicht dieser bug wäre.

gruß

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Ansonsten meine Version nehmen (RC5 veröffentliche ich heute), diese bietet die Möglichkeit. Serie X an Tag X jede Woche.

deppsche

Portal Member
    January 22, 2010
    44
    5
    Home Country
    Germany Germany

Ansonsten meine Version nehmen (RC5 veröffentliche ich heute), diese bietet die Möglichkeit. Serie X an Tag X jede Woche.

Kann man die als "Update" installieren oder muss man eine "Cleaninstall" machen ?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

hab ich nicht getestet musst du mal probieren

deppsche

Portal Member
    January 22, 2010
    44
    5
    Home Country
    Germany Germany

ok, werde es am WE mal testen und berichten.

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany

Kann man die als "Update" installieren oder muss man eine "Cleaninstall" machen ?

Nach meiner Erfahrung funktioniert es mit einer Deinstallation (dabei die empfohlene (recommended) Variante auswählen) sowohl des MP als auch des TV-Servers und einer anschließenden Installation von disasters Version. Damit bleiben eigentlich alle Einstellungen erhalten. Zur Sicherheit empfehle ich aber auch eine Sicherung der Einstellungen mit dem MP-BackupSettings-Tool, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Damit kann man auch nach einer Komplett-clean-Neu-Installation seine Einstellungen wieder einspielen.

deppsche

Portal Member
    January 22, 2010
    44
    5
    Home Country
    Germany Germany

die Installation lief problemlos. Habe erst deinstalliert und normalistalliert. Mit BackupTool die Daten wieder hergestellt. Ichmusste nur MPTVSeries komplett neu installieren,da es damit ein paar Probleme gab.

Aber ansonsten läft alles top.

Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom