Server/Client-Neuinstallation unter Win7 (1 Viewer)

pauly

Portal Member
January 6, 2009
29
1
HN/LB
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

so, nun ist es soweit. Im Zuge der Installation von Windows 7 werde ich auch auf MediaPortal umsteigen (HTPC und Büro-PC laufen noch mit TVCentral 4).

Was ich hier noch nicht gefunden habe, ist eine prinzipielle Darstellung, welche Software (MediaPortal/TV-Server) wo installiert werden muss. Wenn ich den HTPC und den Büro-PC, wie unter TVC4, jeweils als 'Insellösung' betreiben will, muss ich dann auf beiden jeweils MediaPortal und TV-Server installieren, oder jeweils nur MediaPortal? Soll ich besser mit 1.0.2 anfangen, oder gleich mit der 1.1.0?

Sorry für die einfältigen Fragen, aber ich bin hier der absolute Newbie! :oops:

Danke und Gruß

pauly

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wenn du unter Insellösung verstehst, dass von keinem der Rechner auf TV Karten des
    anderen zugegriffen werden muss,
    dann muss auf beiden Rechnern der MediaPortal Client samt TV Server installiert werden.

Aufgrund der besseren Unterstützung von Win7 empfiehlt sich die aktuelle Beta von 1.1.0

pauly

Portal Member
    January 6, 2009
    29
    1
    HN/LB
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Server/Client-Neuinstallation unter Win7

Hi,

wenn du unter Insellösung verstehst, dass von keinem der Rechner auf TV Karten des
    anderen zugegriffen werden muss,
    dann muss auf beiden Rechnern der MediaPortal Client samt TV Server installiert werden.

Aufgrund der besseren Unterstützung von Win7 empfiehlt sich die aktuelle Beta von 1.1.0

So, ich habe jetzt bis zur 1.1.0 RC1 gewartet...

Wie muss ich denn bei der Installation vorgehen, wenn ich von beiden Rechnern auch auf die TV-Karte des jeweils anderen Rechners zugreifen will?

pauly

pauly

Portal Member
    January 6, 2009
    29
    1
    HN/LB
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Server/Client-Neuinstallation unter Win7

Hab jetzt mal beides auf einem PC installiert.

Ich glaube, das mit dem gegeseitigen Zugriff auf die TV-Karte find ich dann schon raus. Ist ja eigentlich fast alles selbsterklärend in den MP- und TV-Server-Configs.

pauly

Users who are viewing this thread

Top Bottom