Server nicht Auffindbar? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hallo,

ich hab folgende Installation
MePo 1.0.2.0
1 Server im Keller, läuft ansich Problemlos
1 Client im Wohnzimmer ... läuft auch Problemlos
1 Client im Schlafzimmer .... lief bis vorgestern auch Problemlos :/
aber aus heiterem Himmer spinnt der seit einem neustart am So.
Er fährt ganz normal hoch, also keine besonders langen timeout wartezeiten, keine hänger in der bedienung oder sonst was.
Ich kann auch ganz normal Videos von der Serverplatte schaun, ich kann den Server auch problemlos pingen, jedoch sobald ich auf LiveTV gehe hängt er kurz und fragt mich danach nach der ipü des Masterservers .... als ob der den Server nicht finden würde, obwohl ich auf die shares des Servers zugreifen kann, und der client im WZ kein Problem mit live TV hat.

irgendjemand eine Idee?

PS.: bin leider gerade in der arbeit kann daher erst heute abend logs liefern ... sorry.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Server nicht Auffindbar?

    probier mal in den TV Settings nicht die IP anzugeben, sondern den Servernamen einzutragen. Kann helfen...
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Hi,

    hab ich schon alles versucht
    richtige IP, richtiger Servername, servername inkl Domain, falsche und dann wieder Richtige IP. Ich verstehs einfach nicht, weil am 2. Client hab ich überhaupt keine Verbindungsprobleme :/

    gibts vorsichtige schätzungen wann die 1.1 Final kommen wird? Hab nämlich überlegt neu zu installieren, nur dann würd ich gern gleich die 1.1 verwenden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom