Server Problem mit NOVA S2 (nach reboot tot) (1 Viewer)

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Zusammen,

Seit längerer Zeit laufen 3 NOVA S2 Karten in meinem 1.1.3 Server (Win7-32bit, 3core AMD, Karten an Diseq Switch). Letztens habe ich festgestellt, dass sich der Rechner ab und an selbst rebootet, doch ohne indizien was los war. Vor zwei Tagen nun reagierte nach einem Reboot keine der Nova Karten mehr.

Sehr seltsam ist, dass der Start der MP Server Konfiguration recht lange dauert und wenn ich dann etwas testen oder einstellen will, crashed das Programm und bleibt hängen. Dies passiert z.B. bei der TV Sender Liste oder in der Karten-Konfiguration, preview, etc.

Ich habe nun jede Karte nach einander ausgebaut und wurde immer mit demselben problem konfrontiert. Zuletzt habe ich eine KNC1 eingebaut und die Novas weggelassen und es funktioniert wieder tadellos. Sobald ich eine Nova einstecke, geht nichts mehr. Daraufhin habe ich die aktuellsten Treiber von Hauppauge installiert, doch leider ohne Wirkung. Die drei Nova S2 Karten sind wie tot. Doch irgendwie sind sie da, denn MP-Setting verhält sich sehr übel. Der TV-Service startet zwar, aber es wird nichts aufgenommen und auch live-TV ist nicht möglich.

Kennt jemand aktuelle Probleme mit den NOVA S2 unter Win7 oder hat jemand eine Idee, was man noch testen kann, ob die Teile sauber laufen und ob es ein MP oder Win7 Problem ist ?

Vielen Dank und Grüsse
Robby
 

mm1352000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Hallo Robby

    Bitte posten Sie Ihre TV-Server-Protokolle mit mindestens einer Nova S2 angeschlossen, so dass wir sehen können, was falsch läuft mit TV-Server.

    mm
    ----------------------------------------------------
    Hello Robby

    Please post your TV Server logs with at least one Nova S2 plugged in so that we can see what is going wrong with TV Server.

    mm
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Server Problem mit NOVA S2 (nach reboot tot)

    Ich habe heute für die Logs eine Nova karte eingebaut. WIN7 sagt, dass Treiber installiert wurde und HW verfügbar ist. Beim Start von TVSetting wurde die Karte nicht gefunden. Im TV log hat er die Karte nicht gefunden- Nach einem erneutem Reboot findet er die Karte. Start TVSetting ist die Karte da, aber beim Klick auf den Server crashed das programm. Nach erneutem Reboot funktioniert das Setting und ich kann die Settings und Mappings durchführen. Die Nova karte läuft wieder. Danach habe ich eine zweite NOVA S2 installiert (1KNC + 2 NOVA). Wiederum das gleiche Prozedere: Nach HW Installation gebootet -> WIN7 inst. Driver, TVSetting findet keine Karte -> reboot -> TVSetting findet Karte aber crash bei Channel Mapping oder settings der Karte -> reboot -> Karte wird erkannt und kann konfiguriert werden, Mapping ok, preview und TimeShifting ok.

    Die Konfiguration 1 KNC1 S2 und 2 NOVA S2 funktioniert nun wieder. Warum ist mir nicht klar, ev. hat es mit den Drivern bei Win7 zu tun gehabt. Ich werde die Geschichte in den kommenden Tagen beobachten.

    Viele Grüsse
    Robby
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom