Setup - Weather - Add Cities nicht möglich (1 Viewer)

franz

New Member
February 1, 2007
2
0
kann meinen gefundenen ort nicht auswählen, weil beim sich öffnenden formular die schaltflächen fehlen.wer hilft mir?
 

franz

New Member
February 1, 2007
2
0
Re: wetter plugin

danke! xpize verwende ich nicht.plugin hat schon einmal funktioniert.nach totalabsturz und neuinstallation haut es nicht mehr hin.letzte zeile des formulars ist nur halb und die buttons zum speichern fehlen.
 

Satansbraten

Portal Member
July 3, 2006
8
0
Re: wetter plugin

Das mit dem Wetter funktioniert bei mir auch nicht. Ich finde weder ein Plugin zum Downloaden, noch kann ich eine "Location" auswählen. Auch im Plugins Verzeichnis ist nichts vorhanden. Und unter den Downloads von Mediaportal kann ich auch kein Wetter Plugin finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Satansbraten

Portal Member
July 3, 2006
8
0
CPU: Centrino 1,3
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard Chipsatz: Acer TravelMate 800
Grafikkarte: Radeon Mobility 9000
Video Codec: keine Ahnung. VLC aktuelle Version und Power DVD 5
Audio Codec Typ: AC 97
TV Karte 1: LifeView TV Walker Q DVB-T
TV Karte 1 Treiber: 1.2.00
TV Karte 2: keine
TV Karte 2 Treiber: kein

MediaPortal Version: 2.0 RC 4 (also die neueste)
MediaPortal CVS Version: tägliches update
Windows Version (Service Pack): 2 mit allen Updates - auch DVB-T Bug update
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keins
Änderungen an Windows/Bios?: nichts

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Ich kann unter Setup - Weather - keine Stadt auswählen. Wenn ich auf Add Cities gehe sucht er mir zwar die Stadt die ich suche, findet diese dann auch, aber ich kann sie nicht hinzufügen. Unterhalb der gefundenen Stadt ist ein Fenster in dem man die Internetadressen für das Satellitenbild etc. eintragen kann. Ich habe jedoch keinen Button um die Stadt zu übernehmen! Es gibt keinen OK oder Add Button!
 

A_Jay

Portal Member
July 2, 2006
8
0
Hi S..braten

also in der Maske, wo du die Stadt suchen kannst, ist ein OK- und ein Cancel-Button unten im Fenster. Bei mir lag es an der Auflösung (800x600), dass ich die Button nicht gesehen habe (unten ausserhalb des Screens). Ich muss dann immer das Fenster hochschieben.

Andreas
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Auflösung ist eine Möglichkeit, z.B. mit Xpize werden die Buttons aber gar nicht mehr im sichtbaren (erscrollbaren) Bereich dargestellt. Evtl. gibt es noch mehr Programme die im Zusammenspiel das Problem auslösen. Ich schau mal das sich das jemand ansieht.
     

    Satansbraten

    Portal Member
    July 3, 2006
    8
    0
    Auch bei 800 x 600 ist das Fenster genauso wie bei jeder anderen
    Auflösung. Ein OK oder ADD Button wird nicht angezeigt. Das
    Fenster scheint sich auch nicht ganz zu öffnen.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    <|MP-INFO> rtv just added - Configuration added new city search - better for SD-Displays, resizeable, hopefully fixes disappearing buttons bug - to MP-changelog!

    Bitte mal das nächste SVN-Build von
    http://svn.team-mediaportal.com/
    testen und kleine Rückmeldung geben ob das Problem noch auftritt.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    698
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Top Bottom