Shortcut zu Standby und EPG nutzen (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Shortcut zu Standby oder EPG?

Habe hier nachgesehen http://wiki.team-mediaportal.com/KeyboardShortcuts?highlight=(keyboard) und nichts dergleichen gefunden, ebenfalls in der MP Config.

Ziel ist es den PC auch dann in den Standby zu fahren ohne die X Minuten zu warten bis er sich selbst schlafen legt :cool:

So ist es auch mit dem EPG, meine Frau mag halt den einfach auf einem Knopf auf der FB zu haben und während dem Fernsehschauen einfach nur den Knopf zu drücken.

Was auch nicht schlecht wäre wenn man per Tastendruck von Video zu Musi zu TV etc... wechseln könnte (geht das schon?)

Danke und Gruss
    MoPhat

P.S.
    Mittlerweile läuft MP+TVS3 zu 98% was ich brauche :D :D :D

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Gar kein Problem - die original MCE Fernbedienung hat Knöpfe für EPG und Standby ;-)

Aber du kannst auch versuchen ob das MyKeys-Plugin noch funktioniert.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Und welche Taste (Shortkey) ist dann für z.B. Standby in MP?

Danke
    MoPhat

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der iMon Fernbedienung kannst du Dir das doch eh belegen wie du möchtest.
    Ich hab die Powertaste der Fernbedienung auf Hibernate gestellt ( Windowseinstellungen --> Powermanagement )
    Kurz klicken und ab ins Bett.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das stimmt zwar schon, nur wenn ich dies so mache dann wacht der TVS3 nicht aus dem Standby auf um etwas aufzunehmen.

Dies geht nur wenn ich mit dem PowerScheduler (Client+Server) einen Timeout einstelle damit der PC wenn er im Home Screen ist sich dann wieder schlafen legt :mad:

Aber ich kanns mal gerne direkt mit schlafen legen versuchen falls dies bei dir so funktioniert.

Gruss
    MoPhat

Users who are viewing this thread

Top Bottom