Shortcuts für HTPC Auflösung auf FB legen

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by leonkam, March 15, 2009.

  1. leonkam

    leonkam Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    70
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    hallo ich schon wieder

    hab mal wieder ein problem und kann es auch nach mehrstündigen probieren leider nicht alleine lösen.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    und zwar hab ich auf meinem htpc drei aufllösungen eingestellt die zwei wichtigsten sind die auflösungen mit 50hz und eine mit 24hz



    nun hab ich mir ein programm runtergeladen (SETRES) mit dem ich verknüpfungen auf dem desktop legen kann mit den jeweiligen auflösungen. ein klick auf die verknüpfung schaltet auch einwandfrei um

    die verknüpfungen hab ich mit Tastenkürzel versehen
    z.b. strg+alt+b = einstellung für bluray 1920x1080 24hz
    und strg+alt+g = normale einstellung 1920x1080 50hz

    soweit funktioniert alles einwandfrei.

    ich hab das thermaltake dh102 gehäuse und darauf imon laufen (für touchscreen und FB)
    in der imon software hab ich als fb die MCE ausgewählt und ein paar tasten angelernt, damit alles einwandfrei im Mediaportal funktoiniert.

    nun möchte ich aber, wenn mediaportal schon gestartet ist, diese auflösungstastenkürzel auch mit der FB umschalten. und das bekomme ich einfach nicht auf die reihe

    hat jemand einen tip für mich`?

    brauch ich eigentlich diese imon software umbedingt, damit die fb im mp funktioiniert?

    oder gibts da auch andere möglichkeiten
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. quake2rambo
    • Premium Supporter

    quake2rambo MP Donator

    Joined:
    January 18, 2007
    Messages:
    795
    Likes Received:
    37
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +42 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich schätze am das wird nichts mit dem nachträglichen Auflösung ändern. Bei Start checkt MP die Einstellungen der Hardware und "lockt" die dann für die Benutzung, solange die Software läuft.
     
  4. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  5. leonkam

    leonkam Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    70
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    das wird auch nicht klappen,

    denn jedesmal wenn ich mediaportal beende kommt ein fehler

    weiß auch nicht warum, aber ich muß dann mit der maus immer den fehler wegklicken, um weitermachen zu können
     
  6. Ragendorf

    Ragendorf Portal Pro

    Joined:
    March 24, 2008
    Messages:
    531
    Likes Received:
    21
    Occupation:
    Starverkäufer
    Location:
    Braunschweig
    Ratings:
    +22 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Leonkam,

    hier gilt das selbe wie im vorigen Thread: Bitte in Zukunft in der richtigen Sektion posten. Tipps, Tricks und Tutorials ist NICHT für Fragen gedacht.

    Best Grüße

    --Jens--
     
  7. leonkam

    leonkam Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    70
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    quake2rambo

    also du hast mit deiner aussage nicht recht

    wie gesagt hab ich die verschiedenen auflösungen auf shortcuts gelegt

    auch wenn mp läuft, kann ich mit der tastatur und den programmierten shortcuts die auflösung ändern.

    wenn ich das mache, wenn ein film läuft, wird der film beendet, die auflösung ändert sich, und ich brauch bloß wieder auf play drücken.

    wenn kein film läuft gehts natürlich genauso
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!