Shoutcast Plugin - Kein Ton! (1 Viewer)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Jungs,

    habe im Moment ein relativ stabiles gut funktionierendes MP RC2 mit aktueller SVN. Das einzige was nicht funktioniert ist das Web Radio (Shoutcast Plugin). Das Problem ist, dass ich keinen Ton ausgegeben bekomme, sowohl über SPDIF als auch alnalog. Schieberegler im Windows Vista Mixer habe ich kontrolliert, die sind alle auf Max. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass irgendwas mit den Codecs nicht richtig eingestellt ist. Ist es korrekt, dass der Audio Codec unter Movies hier zum Einsatz kommt?

    Ich habe sogar auch eine neue Version des Plugins installiert. Alles ohne Erfolg!

    Wäre wirklich dankbar für Hilfe. Offenbar ist mein Problem ein relativ spezielles, da ich hier im Forum nicht fündig geworden bin.

    :D Viele Grüße,
    bb
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    keiner ne Idee? Weil mir Web Radio wichtig ist, sehe ich im Moment keine andere Alternative als Neuinstallation. Das ist allerdingds ein ganz schönes gefuckel und würde wahrscheinlich mehr als nen Tag kosten...

    Wäre echt dankbar, wenn jemand nen Tip hätte!

    Viele Grüße, bb
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ja wohl nicht wahr sein! nu geht's wieder. Dieses verdammte Vista! Für jeden Mist gibts nun nen Lautstärkeregler im Windows Mixer. Unter anderem einen separaten für Mediaportal. Aber damit nicht genug - der Analoge und Digitale Ausgang können separat angesteuert werden. So, das mag ja für einige vielleicht praktisch sein, bei mir wird jedoch oft der Mediaportal Regler runtergefahren, z.B. dann, wenn ich MP aus laufendem TV minimiere, um z.B. über Firefox zu surfen. Ich muss anschließend also jedesmal in den Mixer um diesen wieder hochzufahren. Das dieses Problem auch das Web Radio auf dem analogen Ausgang betrifft (hier gibst mehrere Regler, u.a. offenbar einen speziellen fürs Webradio) hätte ich nie gedacht, da ich MP3s und FLAC Dateien ja hören konnte!

    Naja, Problem erkannt, Problem gebannt!

    Besten Dank trotzdem!


    Achso, kennt jemand die Problematik, von der ich hier berichte?
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, aber ich muss mein Statement wohl revidieren. Nachdem mein Rechner gestern bei der Diaschau abgeschmiert ist, konnte Mediaportal nicht mehr gestartet werden. Es kan immmer wieder die Meldung "Mediaportal funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden". Auch erneutes Installieren brachte nichts. Also habe ich mein System auf den Vortag zurückgesetzt. Gut ist, dass MP nun wieder läuft, nachteil ist, dass das besagte Problem nun wieder besteht und es offenbar wohl doch nichts mit dem Mixer zu tun hat. Es sind alle Regler oben! Kurios ist auch, dass ich die Streams als MP3 aufnehmen und auch abspielen kann. Allerdings erfolgt keine Live-Wiedergabe!

    Ich bin (fast) am Ende wegen dieser dummen Geschichte. Zumal ich echt nicht weiß, warum es zwischenzeitlich funktioniert hat! Kann mich nicht erinnern irgendwas entscheidendes geändert zu haben... Aber muss ja wohl ...

    Beste Grüße und danke nochmal für jegliche Hilfe im Voraus!
    bb
     

    tony2k

    Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Eventuell eine generelles Problem bei deinem PC? Wenner abschmiert und dann nicht mehr sauber läuft deutet das auf Hardwaredefekt hin. Ich würde einen Speichertest (memtest86) und einen hdd test deines herstellers machen.

    ich mach den krams beruflich und hatte gerade heute mal wieder ne platte mit defekten sektoren die zu sehr kuriosen fehlern geführt hat.

    besorge dir am besten die hirens boot cd, link poste ich hier lieber nicht, da dort auch geschützes material drauf ist.
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke fr den Hinweis, aber einen Defekt kann ich wirklich ausschließen, da ich den Fehler quasi durch unterbelftung des Systems delbst hervorgerufen habe. Meine Lüftersteuerung war einfach zu schwach eingestellt...

    Leider existiert das Problem immer noch. Am besten setze ich das System mit dem hoffentlich bald verfgbaren RC3 neu auf. Ich denke, da ist ernsthaft was in meiner MP Konfiguration kaputt. Werde mich mal informaieren, wie ich ein sauberes MP ohne Vista Neuinstallation hinbekomme.

    :D
     

    Marclux

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Geht nichts über search´n + finden.... (auch wenn´s mal 10 Tage dauert:D)
    Danke für den Tip mit den veschiedenen Reglern .... Vista ist wohl immer für ne Überraschung gut.... Gibt´s davon eine Betriebsanleitung... :oops:


    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom