Shutdown timer (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi leute,

ich suche für die aktuelle MP-Version einen Shutdowntimer. Gibts sowas schon?

Standartmäßig ist leider nichts im MP, nur das normale herunterfahren. Wenn ich aber spät abends ne DVD einlege, würde ich den gern über MP herunterfahren lassen nach ner bestimmten Zeit.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Sollte es sowas geben, bitte aber auch ne kleine Anleitung wie ich das einbinde wenns geht.

Wäre echt super

danke im vorauws

mfg
 

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
ok schaue ich mir an danke

ich meld mich wenns klappt nochmal ^^

*edit*

ok habs nun installiert und auf die gelbe taste gelegt, aber da passiert rein garnix irgendwie.

die andren farb tasten haben schon eine funktion im MP :(
ich such verzweifelt in den keybindung die option um den sleeptimer zu starten, möcht es auf die rote taste legen.

weis einer wie ich die rote taste so programmiert bzw unter was find ich den befehl des script?
action,window usw. alles durch gegangen und ich finds nicht ^^
 

Micropolis

Portal Pro
July 22, 2009
1,588
1,796
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hi Evenfall,
falls Du eine weitere Alternative für einen Shutdown-Timer noch suchen solltest, schau doch mal im englischen Forum nach meinem Plugin namens SleepControl (oder klick in meiner Signatur einfach das Plugin an). Vielleicht hilft's.

Cheers, Micropolis ;-)


PS: noch ein Hinweis - am kommenden Wochenende wird eine Version bereitgestellt werden, die die Mehrsprachigkeit unterstützt und damit auch in Deutsch verfügbar sein wird.
 

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
hi,
danke für den tipp ich warte dann auf die deutsche version, die hoffentlich am wochenende dann raus kommt.
mit dem andren plugin klappts bei mir nicht, da ich unter remot keine möglichkeit finde den yellow buttom um zu belegen.
 

merci1983

Portal Pro
November 13, 2004
128
6
Near Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo evenfall,

was für eine Fernbedienung nutzt du den. Zumindest bei der alten original MCE-Fernbedienung kann man den (nicht vorhanden gelben Button) durch eine andere Taste ersetzen. Bei mir habe ich das z.B. auf die "Mute-Taste" gelegt da ich diese nicht verwende.

Gruß
merci193
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
1. sleeptimer
da gibt's noch weitere möglichkeiten, entweder per batch (shutdown -s -t 3600) oder etwas komfortabler z.B. über gmps https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/neuer-scheduler-gmps-51027/#post348969

2. mapping auf fb
das mache ich bei mir über multishorcut https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/multishortcut-plugin-execute-programs-home-menu-7425/#post51174
damit bekommst Du die verknüpfung zum herunterfahren als "window" in mp, s.d. Du'S dann auf fb-tasten mappen kannst.
 

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
ich habe die weise fernbedienung von Philips ( Original beim origenAE gehäuse dabei ) ich hab die farbbuttoms ja, aber ich find im Remote nicht die aktion die ich auf die gelbe taste legen muss, damit das plugin popup aufgeht für den sleeptimer.

derzeit ist der gelbe buttom halt belegt und ich weis nicht was ich unter remot, yellowbuttom unter "action" auswähen soll weil ich sehe iim aufklappmenü nicht vom sleeptimer
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft...

    Hab halt ne Imon FB.
    Hab nen neuen Key erstellt und es dann wie auf dem Screenshot eingestellt.
    Dann hab ich den key "Q" einer Taste auf meiner FB zugeordnet
    sleep.jpg
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hi,
    ich habe es so gemacht und es passiert immer noch nichts. habs auf meine 0 taste gelegt aber irgendwie tuht sich da nichts :( das plugin mag mich nicht
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom