home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Signalprobleme mit FloppyDTV-C/CI
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Golf4" data-source="post: 378231" data-attributes="member: 44559"><p><strong>TV-Server Version</strong>: </p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: MP1 Singles.</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Blue3wide</p><p><strong>Windows Version</strong>: Vista Bus. SP1</p><p><strong>CPU Type</strong>: AMD 4850e</p><p><strong>HDD</strong>: WD5000AACS-500GB</p><p><strong>Memory</strong>: MDT 2x2024MB 800/AMD</p><p><strong>Motherboard</strong>: MA790GP-DS4H</p><p><strong>Video Card</strong>: HD3300 IGP</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: AMD/ATI 9.1</p><p><strong>Sound Card</strong>: Realtek RTL8111C</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: no AC3</p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: 2.05</p><p><strong>1. TV Card</strong>: FloppyDTV DVB/C</p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: DVB-C KDG</p><p><strong>1. TV Card Driver</strong>: 4.5.N</p><p><strong>2. TV Card</strong>: Cinergy 1200 DVB-C</p><p><strong>2. TV Card Type</strong>: DVB-C KDG</p><p><strong>2. TV Card Driver</strong>: 4.8.3.18</p><p><strong>3. TV Card</strong>: </p><p><strong>3. TV Card Type</strong>: </p><p><strong>3. TV Card Driver</strong>: </p><p><strong>4. TV Card</strong>: </p><p><strong>4. TV Card Type</strong>: </p><p><strong>4. TV Card Driver</strong>: </p><p><strong>MPEG2 Video Codec</strong>: Power DVD7</p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: Power DVD7</p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: </p><p><strong>Satelite/CableTV Provider</strong>: </p><p><strong>HTPC Case</strong>: Super Flower SF101</p><p><strong>Cooling</strong>: Scythe Ninja mini + Noctua</p><p><strong>Power Supply</strong>: Enermax + Noctua Modding</p><p><strong>Remote</strong>: Harmony 555</p><p><strong>TV</strong>: Samsung LE-27S71B</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: Sub-D (VGA)</p><p></p><p></p><p>Hallo auch,</p><p>ich krieg noch ne Kriese.</p><p>Habe immer noch Probleme mit dem Empfang via FloppyDTV.</p><p>Das stellt sich so dar:</p><p>- erst kurze Hacker im Bild </p><p>- werden dann häufiger</p><p>- Ton bricht quitschend ab </p><p>- kompletter Ausfall des Bildes </p><p>- manchmal verabschiedet sich auch die Karte komplett aus dem Gerätemanager und nur ein Neustart des PC hilft</p><p></p><p>Einige Aufnahmen funktionieren ohne Probleme andere wieder sind nur ca. 10min lang und K... dann ab.</p><p></p><p>Das ist nun auch schon eine lange Geschichte, hatte neulich auch einen KDG-Service hier:</p><p><a href="http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=5901" target="_blank">Die Geschichte einer Fehlersuche &bull; Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum</a></p><p></p><p>Habe schon alles durch wie Dosen Kabel Stecker usw. usw.</p><p></p><p>Nun tippe ich ja schon fast auf die FloppyDTV - oder ist die wirklich so empfindlich?</p><p>Bin im Keller an den Verteiler EAX28 gegangen und habe die verschiedensten Dämpfungsstufen durchprobiert.</p><p></p><p>Lasse ich den EAX28 komplett raus und verbinde mein Dosenkabel direkt mit dem Verstärker, übersteuert das Signal und ich hab o.g. Effekt.</p><p>Geh ich auf eine höhere Dämpfung sind diese Störungen weg aber das Bild bleibt ab und zu ganz kurz stehen. Besonders gut bei AnixeHD zu sehen.</p><p>Hab auch schon mit VMR9 und EVR experementiert - kein Unterschied am Fehlerbild - kann man also Directx - oder Codecprobleme ausschließen.</p><p>Die Aufnahmen werden ja auch direkt als TS gespeichert, da hat ja der Codec eh nix mit zu tun.</p><p></p><p>Im DVBViewer kann ich z.B. sehen wie der Wert von 4,2 bis 11,1 Mbit schwankt - ist das normal?</p><p></p><p>Mit der Cinergy 1200 in einem anderen PC hab ich nicht diese Probleme.</p><p></p><p>Wie kann ich sicher testen ob die Floppy vielleicht doch ne Macke hat?</p><p></p><p>Hier noch die Kabel-Modemwerte:</p><p>RF Parameters </p><p>Downstream </p><p>Frequency Power 17 dBmV </p><p>Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256 </p><p>Upstream </p><p>Frequency Power 42 dBmV </p><p>Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16 </p><p></p><p>Der Service-Mensch sagte eigentlich müßte noch ein anderer Filter rein (hat aber keinen dabei)</p><p>Momentan eingebaut: "IT1W-6"</p><p></p><p>Danke für die Antwort/en</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Golf4, post: 378231, member: 44559"] [b]TV-Server Version[/b]: [b]MediaPortal Version[/b]: MP1 Singles. [b]MediaPortal Skin[/b]: Blue3wide [b]Windows Version[/b]: Vista Bus. SP1 [b]CPU Type[/b]: AMD 4850e [b]HDD[/b]: WD5000AACS-500GB [b]Memory[/b]: MDT 2x2024MB 800/AMD [b]Motherboard[/b]: MA790GP-DS4H [b]Video Card[/b]: HD3300 IGP [b]Video Card Driver[/b]: AMD/ATI 9.1 [b]Sound Card[/b]: Realtek RTL8111C [b]Sound Card AC3[/b]: no AC3 [b]Sound Card Driver[/b]: 2.05 [b]1. TV Card[/b]: FloppyDTV DVB/C [b]1. TV Card Type[/b]: DVB-C KDG [b]1. TV Card Driver[/b]: 4.5.N [b]2. TV Card[/b]: Cinergy 1200 DVB-C [b]2. TV Card Type[/b]: DVB-C KDG [b]2. TV Card Driver[/b]: 4.8.3.18 [b]3. TV Card[/b]: [b]3. TV Card Type[/b]: [b]3. TV Card Driver[/b]: [b]4. TV Card[/b]: [b]4. TV Card Type[/b]: [b]4. TV Card Driver[/b]: [b]MPEG2 Video Codec[/b]: Power DVD7 [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: Power DVD7 [b]h.264 Video Codec[/b]: [b]Satelite/CableTV Provider[/b]: [b]HTPC Case[/b]: Super Flower SF101 [b]Cooling[/b]: Scythe Ninja mini + Noctua [b]Power Supply[/b]: Enermax + Noctua Modding [b]Remote[/b]: Harmony 555 [b]TV[/b]: Samsung LE-27S71B [b]TV - HTPC Connection[/b]: Sub-D (VGA) Hallo auch, ich krieg noch ne Kriese. Habe immer noch Probleme mit dem Empfang via FloppyDTV. Das stellt sich so dar: - erst kurze Hacker im Bild - werden dann häufiger - Ton bricht quitschend ab - kompletter Ausfall des Bildes - manchmal verabschiedet sich auch die Karte komplett aus dem Gerätemanager und nur ein Neustart des PC hilft Einige Aufnahmen funktionieren ohne Probleme andere wieder sind nur ca. 10min lang und K... dann ab. Das ist nun auch schon eine lange Geschichte, hatte neulich auch einen KDG-Service hier: [url=http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=5901]Die Geschichte einer Fehlersuche • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum[/url] Habe schon alles durch wie Dosen Kabel Stecker usw. usw. Nun tippe ich ja schon fast auf die FloppyDTV - oder ist die wirklich so empfindlich? Bin im Keller an den Verteiler EAX28 gegangen und habe die verschiedensten Dämpfungsstufen durchprobiert. Lasse ich den EAX28 komplett raus und verbinde mein Dosenkabel direkt mit dem Verstärker, übersteuert das Signal und ich hab o.g. Effekt. Geh ich auf eine höhere Dämpfung sind diese Störungen weg aber das Bild bleibt ab und zu ganz kurz stehen. Besonders gut bei AnixeHD zu sehen. Hab auch schon mit VMR9 und EVR experementiert - kein Unterschied am Fehlerbild - kann man also Directx - oder Codecprobleme ausschließen. Die Aufnahmen werden ja auch direkt als TS gespeichert, da hat ja der Codec eh nix mit zu tun. Im DVBViewer kann ich z.B. sehen wie der Wert von 4,2 bis 11,1 Mbit schwankt - ist das normal? Mit der Cinergy 1200 in einem anderen PC hab ich nicht diese Probleme. Wie kann ich sicher testen ob die Floppy vielleicht doch ne Macke hat? Hier noch die Kabel-Modemwerte: RF Parameters Downstream Frequency Power 17 dBmV Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256 Upstream Frequency Power 42 dBmV Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16 Der Service-Mensch sagte eigentlich müßte noch ein anderer Filter rein (hat aber keinen dabei) Momentan eingebaut: "IT1W-6" Danke für die Antwort/en [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Signalprobleme mit FloppyDTV-C/CI
Contact us
RSS